Ich habe Selbstmordgedanken und habe keinen womit ich drüber sprechen könnte. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kev0004,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo.      

Zuerst folgendes: 

Ich möchte dir empfehlen, das du dich an jemanden aus deinem sozialen Umfeld dem du dich anvertrauen kannst, wendest. Das können Freunde, Verwandte oder auch Bekannte sein. Suizid kann keine Lösung darstellen. Du kannst dich auch anonym und kostenlos an die Telefonseelsorge wenden, die auch Emailberatung und Chatberatung anbietet. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222.Ebenfalls kannst du dich kostenlos und anonym an „Nummer gegen Kummer“ wenden: Telefon: 116111. Ebenfalls wird hier auch Emailberatung angeboten.   

Es gibt wirklich gute und vielversprechende Therapiemöglichkeiten, die man durchaus probieren sollte, der Hausarzt oder Facharzt hilft gerne dabei, Kontakte zu Anlaufstellen herzustellen. Das eine Möglichkeit, sich die Chance zu geben, professionell helfen zu lassen.      

Liebe Grüße, FlyingDog  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten auf dem schnellsten weg zum Hausarzt, er weiß was Zutun ist. Mit ihm kannst du über sowas sprechen, er darf es auch nicht an deine bekannten weiter sagen!

Lieber Kev0004

Ich weiss nicht genau, was du für Hilfe erwartest. Die anderen haben dir vorgeschlagen bei der Seelensorge oder der Nummer gegen Kummer anrufen sollst. Ist manchmal empfehlenswert aber persönlich kann ich nur abbürsten mit mir darüber zu reden. Da ich selbst mit diesem Problem zu kämpfen habe. Ich mache es mir manchmal sehr gern selbst zur Aufgabe anderen helfen zu wollen, weil ich auf die besten Lösungsansätze dabei komme, wenn du also willst kannst du mich anschreiben oder hier mir eine Freundschaftsanfrage schicken, die ich sehr gerne annehme. Hoffe dir damit helfen zu können 

Freundlichst Youareme

Kommentar von Youareme
13.11.2015, 08:05

Ich meine anbieten nicht abbürsten Schreibfehler

0

Hallo,

Erstmal tut es mir leid dass du anscheinend so unglücklich bist dass du überlegst dich selbst umzubringen. Gut jedoch dass du was gegen diese Sorgen tuen möchtest. Du kannst hier anrufen

0800-1110111(Telefonseelsorge)

Bitte zögere nicht die 112 zu rufen wenn du glaubst dich bald umzubringen. 

Denke dran:Das Leben ist viel zu schön um es wegzuwerfen. 

Wenn du noch Hilfe brauchst schreibe es in die Kommentare. 

Beste Grüße 

FrageAntwo 

Die Telefonseelsorge.

Was möchtest Du wissen?