Ich habe selbstmord Gedanken ich brauche Hilfe an wen wenden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Julian301013,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

4 Antworten

In diesem Fall wendest du dich am besten an einen psychologischen Dienst in deiner Nähe. Schau ainfach mal im Internet nach und ruf in einer nahe gelegenen Praxis an, die werden dir Auskunft geben können. KOPF HOCH, DU SCHAFFST DAS!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzeih mir für die aussage die ich dir jetzt sage , selbst mord gedanken ok kann bei labilen menschen mal vorkommen den schlimmes wieder fahren ist , dennoch ist diese gedanke absolut feige und unmoralisch , schaue deine Situation immer mit einer anderen sicht , zb. Schaue auf denen die es schlechter haben als du , du siehst schnell was für ein unterschied dann deine Situation ist und die Situation von menschen die ihre eltern vergewaltigt und anschließend getötet wurden und sie es mit ansehen mussten oder die nichts zum essen und trinken haben und dennoch dankbar sind usw.. es soll nur ein andenken sein das man natürlich ein jeder von uns extreme härte zu spüren bekommen hat im leben , aber weiß auch das immer nach der erschwernis die erleichterung kommt und wie gesagt sei dankbar für das was man hat und ertrage mit geduld und sei nicht dumm ich rate dir strengstens von selbstmord ab es ist eine gewaltige schlimme sache du fliehst nicht sondern richtest mehr schaden an .

Am besten du sprichst mit einer vertrauten person über deine situation schüttel dich aus und wein das hilft

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die Seelsorge an  die könne helfen selbst wen die nur zuhören kann dir das schon helfen.z könne die dir auch sagen AN wen  DU DICH WENDEN kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs akute:

Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei

Aber meinst du bei uns läuft alles glatt? Also komm hoch und kämpfe für das was du willst, muss ich ja auch und wehe du machst einfach so schlapp :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?