Ich habe Selbstmord gedanken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso bist du eigentlich so wahnsinnig pessimistisch. Ich kenn das , wenn man keinen Sinn mehr darin sieht zu leben weil keiner einen vermissen würde (angeblich). Aber ich habe gelernt positiv zu denken , würde dir auch nicht schaden. Keiner sagt dass das Leben leicht ist. Das leben ist verdammt anstrengend und voller Höhen und tiefen. Wieso leben wir? Was ist der Sinn? Manche sagen man lebe um zu arbeiten. Aber meiner Meinung nach kann sich jeder selber aussuchen , warum und wofür er leben will. Wenn du pessimistisch bist , bist du auch unmotiviert für etwas besseres in deinem leben zu kämpfen. Dann hast du halt ein verbittertes, langweiliges leben. Es liegt in deiner Hand. Ich zum Beispiel lebe um glücklich zu sein. Ich versuche aus jedem Tag etwas besonderes zu machen . Menschen betrügen und belügen sich weil sie eben Menschen sind und keiner ist perfekt aber man muss lernen in solch einer Gesellschaft zu leben und mit dem Mist um einen herum klar zu kommen. Das wird einem eigentlich von klein auf beigebracht. Wenn man sein Leben sche*sse findet ist man selbst dran schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, mein Postfach ist 24/7 online. Sonst, such bitte professionelle Hilfe. Du bist an einem Punkt angelangt an dem es nur noch bergauf gehen kann. Kopf hoch Miss Everdeen. Viel Glück ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?