Ich habe seit Tagen kein Hungergefühl mehr. Wie bekomme ich es wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte morgen gleich zum Arzt. ES kann viele Ursachen haben und es gibt Ursachen, die nicht angenehm sind. Also ab zum Arzt.

An alle, die das selbe Problem haben: Es ist meistens psychisch bedingt; so auf jeden Fall bei mir. Nehme mittlerweile ein Antidepressiva und mein Hungergefühl ist wieder vollkommen da :)

0
@AusserBetrieb7

Schön, dass du die ursache für deinen mangelnden appetit gefunden hast. Bitte pass nun aber auf, dass das problem nicht ins gegenteil umschlägt.  Du wärst nicht die erste person, die unter einnahme von antidepressiva zu übergewicht gekommen ist.

Gute besserung und ich hoffe, dass du begleitend auch eine therapie machst, denncnur die einnahme von antidepressiva ist reine symptombekämpfung, es muss die ursache für die depression gefunden und behandelt werden.

1

hallo. es könnte sein, dass dies erste anzeichen einer Depression sind. das hatte ich auch, und dann schwenkte es über in extreme Magersucht mit folgen. ich würde dir also raten, zum Arzt zu gehen, ihm deine Situation zu schildern und mit ihm ernst und im vertrauen zu reden. ich wünsche dir alles gute.