Ich habe seit Tagen einen Ausschlag auf beiden Ellenbogen!

links - (Gesundheit, Medizin, Allergie) rechts - (Gesundheit, Medizin, Allergie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Ekzem sollte auf jeden Fall von einem Hautarzt oder wenigstens von deinem Hausarzt angesehen werden. Das kann eine allergische Reaktion auf etwas sein, kann aber genauso gut ein Pilz sein. Bei letzterem muss ja anders behandelt werden, da der Pilz bekämpft werden muss. Da Hautarzttermine rar gesät sind, versuche es morgen beim Hausarzt. Der kann dir gegebenenfalls eine Pilzsalbe verschreiben oder eine Salbe gegen Ekzeme. Natürlich bekommst du vom Hautarzt was besseres, aber evtl. hilft das vom normalen Doc auch schon. Es ist ja noch recht klein.

Entzündungshemmend und juckreizlindernd ist auf jeden Fall Tannolact. Das gibt es in Form von Creme oder Pulver für Bäder. Das kannst du dir so in der Apotheke kaufen. 


http://shop.apotal.de/product/TANNOLACT-Creme/p_30227.html?fromSearch=true&prodId=30227

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

0

Es könnte Neurodermitis sein geh am besten zu einem Hautarzt

Wie wäre es, wenn du mal zum Hautarzt gehst?

Körperbeschwerden viele auf einmal?

Ich habe keine chronische Erkrankung oder sonst eine andere Erkrankung, kein autoimmundinge usw. aaaaaber,
Zurzeit quälen mich einfach viel zu viele Dinge auf einmal und mein Hausarzt ist ein sehr oberflächlicher Arzt.
-Hämorrhoiden 2. und 3. Grades
-Schuppen
-Schuppenflechten (Kopf, Hand, Ellenbogen)
- Gastritis seit 8 Monaten (erste Antibiotika Therapie hat nichts gebracht)
-Übelkeit (Gastritis halt)
-tinnitus seit 3 Monaten (kein hörsturz, aber kam nach nem disco besuch)
-Halsschmerzen (kratzen, schmerzen beim schlucken)
-Zucken der Muskeln oder nerven im Fuß Innenseite, also diese faszikulationen (bspw. augenlid wenn man lange am pc sitzt)
- Steißbein Haut stark gerötet und juckt (HA meint Hautpilz, Creme brachte nichts)
-Juckreiz am ganzen Körper seit 2 Wochen (vermutlich durch die Winterzeit)

Ist das ganze noch im Rahmen ???
Ich meine wenn man nur 1-2 dinge davon hat ist das okay, aber so.
& nein das ist weder Einbildung und ich bin auch kein Hypochonder.