Ich habe seit neustem stinke füße, aber nur wenn ich sport gemacht habe oder länger unterwegs war. Kann mir jemand vlt tipps geben, um das evtl. zu vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Trag in den Schuhen Baumwollsocken,ja kein Kunststoff so wie Perlon! Für die Schuhe gibt es Spray und für die Füsse kannst Du Hydrofugal aus der Apotheke probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir kein Stress. Hatten die meisten schon mal. Es kann sein, dass es genauso wieder weggeht, wie es gekommen ist. Ich denke mal, du bist ein Junge oder ein Mann. Männer haben es öfter oder leichter als Frauen. Bei mir kam es in der Pubertät. Zum Glück nicht ganz so schlimm, aber lästig. Ich hielt es mit öfterem Waschen der Füße in Grenzen. Seit einiger Zeit trage ich Socken, die mit einer Kupferfaser verarbeitet sind. Gute Socken, doch vor allem habe ich kein Fußgeruch mehr, seitdem ich sie trage. Es gibt sie meines Erachtens auch als Sportsocken. Schau mal im Internet unter Socken mit Kupferfaser oder vielleicht Kupferfasersocken. Meine kaufe ich bei einer Firma die bonn copper heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal dass Körperteile, die Schwitzen nach einiger Zeit Gerüche absondern. Vorallem Füße, weil diese ja in den Schuhen eingeschlossen sind.  Das fängt meistens in der Pubertät an. Vorher kommt das eher selten vor. Das einzige was du machen kannst, ist nach dem Sport Duschen zu gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass sowas normal ist. Ansonsten könntest du Fußdeo verwenden oder evtl. mal nach einer Creme googlen, welche helfen könnte. Außerdem könntest du deine Füße abwechselnd in ein kaltes und in ein sehr warmes Fußbad legen und so auf dauer das schwitzen und somit auch den Geruch an den Füßen verringern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Jugendlicher hatte ich auch das Problem.

Jeden Tag die Füße waschen, (ich habe immer mit kaltem Wasser nachgespült) frische Socken anziehen ,und die eventuell verschwitzten Schuhe regelmäßig wechseln, Fußpuder benutzen.In schlimmen Fällen beim Gesundheitsamt fragen,wo mann die Schuhe aussprühen(desinfizieren) kann.

alles Gute

Werner Birkwald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dagegen tun kannst du nur wenig. Du kannst halt Schuhdeo benutzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt doch Fußeinlagen mit Duft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuhdeo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?