Ich habe seit letzter zeit Internet Probleme das heißt der Router startet sich jeden tag 5-6 oder öfter neu, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Solltest du deinen Router kurz vom Strom nehmen und schauen, ob das zu einer Verbesserung führt.
  2. Setze deinen Router auf Werkseinstellungen zurück konfiguriere ihn neu. Du benötigst dazu zwingend die Zugangsdaten deines Internetanbieters. Schau, ob dieses zu einer Verbesserung führt.
  3. Nimm Kontakt zur Störungsabteilung deines Internetanbieters auf.

In der Reihenfolge solltest du vorgehen.
Natürlich kannst du auch mit 3. anfangen. Die Mitarbeiter der Störungsabteilung werden dann sicher die Punkte 1. und 2. noch einmal mit dir durchgehen.

In dem Fall solltest du allerdings mit dem Mobiltelefon dort anrufen, da die Verbindung bei einem Reset auf Werkseinstellungen abbrechen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Steak12,

überprüfe mal deine Router Einstellungen ob 

-eine Dauerverbindung eingestellt ist oder "Abschalten/Trennen bei Nichtnutzung"

-falls die Möglichkeit besteht mit einem anderen Router testen ob das Problem auch dann ist

-beim Anbieter anrufen und eine Leitungsüberprüfung machen lassen

LG Wusel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?