Ich habe seit längerem Probleme mit übermäßigen Schwitzen dazu zittern bei Anstrengungen der Muskulatur. Auch schmerzen im unteren Rücken. Kennt das jemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sormodren kann definitiv Zittern verursachen. 

Wenn du alle Medikamente absetzt kann sein dass das Schwitzen nach ein paar Wochen weg geht. Der Körper muss sich erst auf die Gehirnstoffwechseländerung einstellen.

Dauert auf jeden fall immer Wochen.

Ich würde da einen Endokrinologen empfehlen.

Asthma vielleicht.

Starkes Schwitzen bei Alkoholkonsum?

Ich habe bisher nur Fragen zum Schwitzen NACH dem Alkoholkonsum gefunden deswegen schildere ich mal wie das bei mir ist: Sei es nur ein Schluck Bier, ein Glas Sekt oder ein Schnaps, nur wenige Minuten nachdem ich ein bisschen Alkohol getrunken habe, fange ich für etwa eine halbe bis ganze Stunde an exzessiv zu schwitzen. Danach hat sich die Sache und ich reagiere genauso "normal" auf Alkohol wie andere auch. Ich frage mich aber wieso das so ist und ob man dem entgegenwirken kann, weil es wirklich nervig ist. Egal wo man ist, wenn ich anfange zu trinken, bin ich nach kurzer Zeit total durchgeschwitzt...

...zur Frage

"Gesundes" Sitzen? Wodrauf? Rückenprobleme!

Ich bin ein Mensch, der sehr viel am Schreibtisch sitzen muss und habe zunehmend Probleme mit dem Unteren Rücken und verspanntem Nacken....was kann ich hiergegen machen?

...zur Frage

Extremes und übermäßiges Schwitzen beim Sport?

Ich schwitze beim Sport extrem, allerdings nur am Rücken sowie im Nacken und Gesicht. Ich werde meist sehr rot im Gesicht und der Schweiß rinnt mir regelrecht das Gesicht hinunter. Ich betreibe seit 10 Jahren Leistungssport und würde mich selbst als Sportliche Person bezeichnen. Ich bin nicht Fettleibig oder ûbergewichtig, sondern relativ dünn. Allerdings habe ich das Problem mit dem übermäßigen Schweiß erst seit ca. einem Jahr. Andere bei meinem Training schwitzen allerdings garnicht. Ich fühle mich dadurch oft unsicher. Kann jemand Tipps was ich gegen das Schwitsen machen kann geben oder habt ihr Ideen woher mein Problem rühren könnte? Danke im Voraus.

...zur Frage

Rückenschmerzen? Fitness oder Cardio?

Hallo leute undzwar habe ich rücken schmerzen am unteren bereich über dem steißbein. Habe einen Bürojob und Übergewicht. Wiege 125 kg bei einer größe von 1.87. Habe früher Fitness gemacht doch seit längerem nicht mehr. Sollte ich Muskelaufbau machen oder wäre das Ungesund für meinen rücken

...zur Frage

Krampflösende Spritzen bei verspannter Rückenmuskulatur?

Habe seit eh und je Probleme mit dem Rücken. Mein Arzt möchte mir nun krampflösende Spritzen in die Muskulatur geben. Wer kann dazu etwas sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?