Ich habe seit kurzem ein L293D Motor Drive Shield, jedoch weiss ich nicht, wie ich jetzt einen DC Motor damit ansteuern kann. Danke für eure Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist ein Treiber für Schrittmotoren... im Datenblatt steht genau,  wie du was anzuschließen  hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du weißt nicht wie du den ansteuern musst? Hast du schon ein Programm geschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bennjell
27.01.2016, 15:01

Ja jedoch kam dann eine Fehlermeldung ..... Ich habe mich Internet informiert und habe dass gemacht was ich machen sollte.

Ich habe das nötige gedownloadet. Dann habe ich die zip Datei entpackt, den Namen in AFMotor geändert und sie bei Arduino in library kopiert. Bei dem Arduino Programm hab ich dass dann eingefügt ( Adafruit-Motor-Shield-library AFMotor wurde nicht angezeigt )

Nachdem ich es eingefügt habe, stand oben #include <AFMotor.h>

Und als ich dann den Sketch hochladen wollte kam eine Fehlermedldung und das <AFMotor.h> wurde rot makiert.

0

Was möchtest Du wissen?