Ich habe seit Juni zwei kaninchen , und wollte fragen ob das normal ist wenn sich Häsin und Rammler ständig rammeln auch wenn der Rammler kastriert ist?

4 Antworten

Hallo,

wie alt sind denn die Kaninchen?

Und wie lange hast du nach der Kastration gewartet?

6 Wochen ist eine doppelt und dreifache verpackte Sicherheit, rein theoretisch sind die Rammle nach 4 Tagen nicht mehr zeugungsfähig. Es gab allerdings mal Einzelfälle, da kam es nach 4 Wochen doch noch zum gelungenen Deckakt. Ist allerdings eher selten, aber es kommt vor. Daher sollte man trotzdem die 6 Wochen Frist nach der Kastration einhalten! Alles andere ist fahrlässig, man spielt hierbei mit Leben.

Deine Zibbe muss nicht trächtig sein. Ein Deckakt kann auch einfach eine Scheinschwangerschaft auslösen, diese kommt bei Zibben bis zu 2x jährlich vor - dabei denken die Kaninchendamen, dass sie trächtig sind, rupfen sich Fell raus und bauen ein Nest. Trächtige Kaninchenmütter bauen das Nest übrigens erst 2 Tage vor der Geburt, du müsstest also ganz klar einen dicken Bauch, angeschwollene Zitzen sehen und die Welpen beim Abtasten spüren können.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Wie alt sind die beiden? Wie alt war er bei der Kastration? Wie lange nach der Kastration hast du sie zusammen gesetzt?

ja, das ist auch dominanzverhalten

wer rammelt, ist der ranghöhere und ruft es dem anderen in erinnerung

1

Die Häsin rupft sich das Fell aus hilfeeee ist sie schwanger, ich habe nämlich die 6 Wochen nach der Kastration nicht gewartet!!???

0
19
@believe499

das kann gut sein, freundin der nacht....

bereite ihr ein haus vor, wo du den deckel einfach abnehmen kannst, damit du den wurf kontrollieren kannst

wir hatten ihr haus umgedreht und oben ein brett draufgeklemmt, dann konnte man das brett abnehmen und kurz gucken

tote junge musst du entfernen

0
19
@believe499

ist besser, hat sie mehr ruhe, wenn sie trächtig ist

das war so geil, sie hatte 3 geworfen, die kommen 1. tag raus, waren im käfig und der rammler rannte in der wohnung rum

da sieht er sie, sie drücken wie bescheuert ihre nasen an den käfig und er markiert sie alle 3 mit einem wisch mit den kinndrüsen, das sah so geil aus

wie so beiläufig "das sind meine"

0

Was möchtest Du wissen?