Ich habe seit gestern Zahnschmerzen, was kann man dagegen tun, ohne gleich zum Arzt zu rennen?

11 Antworten

Hey, Da du nicht beschrieben wie alt du bist und welche Art deine Zahnschmerzen sind, kann dir außer ein Zahnarzt keiner so richtig weiter helfen. Vieleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, dann ist es doch schön wenn du ohne Schmerzen gleich wieder nach Hause gehen kannst. Manchmal aber verbergen sich auch schlimme Sachen hinter Zahnschmerzen.

Deshalb kann ich auch nur zu einem Besuch bein Arzt raten. Also nur Mut !!! wenn du Angst hast nehm am besten Deine beste Freundin zur seelischen Unterstüzung, oder jemand anderen deines Vertrautens, der evtl. sogar mit Dir ins Behandlungszimmer geht und dir die Hand hält.( Das machen "ECHTE" Freunde so).

Denn es gibt sehr viele Menschen mit Zahnarztangst bis hin zur Fobie. Aber auch denen kann geholfen werden. Es gibt schon Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Schau mal im Internet.

Die Ursache deiner Zahnschmerzen wirst du selber nicht beseitigen können, damit solltest du schon zu einem ZA. Zur Überbrückung kannst du Schmerztabletten einnehmen oder die betreffende Stelle mit Nelkenöl einreiben.

Überlege dir aber noch mal ob es nicht besser wäre doch gleich einen ZA aufzusuchen.

Wünsche dir gute Besserung !

Das kommt auf die Ursachen der Zahnschmerzen an...

Wenn es durch Karies bedingt ist, wirst du wohl nicht drumrumkommen. Nelkenöl an den Zahn betäubt wohl etwas.

Ist es eine Zahnfleischentzündung, dann kannst du es mit Spülungen, z. B. mit Calendula-Essenz versuchen.

Kühlen fällt mir noch ein. Aber der Zahnarzt ist sicher die bessere Variante, um die Ursache und nicht nur das Symptom zu bekämpfen.

Hab Zahnschmerzen, seit 5 Tage

Ich war vor 5 Tagen beim Zahn Arzt und er hat gebohrt, es war Tief hat er gesagt. Seit dem habe ich Zahnschmerzen. An was kann das liege ?

...zur Frage

Bienenstich am Finger! Was sollte ich dagegen tun?

Gestern hat mich eine Hummel oder Wespe oder soetwas in den Finger gestochen. Ich konnte nichts dafür, aber heute ist mein Finger ziemlich dick und ich weiß nicht was da helfen könnte. Habe auch keine Lust gleich zum Arzt zu rennen.

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Schmerzen nach 2 Monaten Füllung?

Hallo vor ca 2 Monaten habe ich eine Kompositfüllung am mahlzahn gehabt Ich muss sagen, dass es sich in den nachfolgenden Monaten sehr gut machte. Ich konnte alles essen und trinken, egal ob heiß oder kalt. Doch das änderte sich vor gut einer Woche, und da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem ZA habe, möchte ich versuchen, auf diesem Wege eventuell eine Vorabdiagnose zu erhalten: der Zahn reagiert auf einmal empfindlich, Es ist noch kein starker Schmerz, aber doch deutlich spürbar und auf Dauer 'nervig'. empfindlich auf Kalt/Heiß. Ich bin sehr beunruhigt, da ich mir die plötzliche Verschlechterung nicht erklären kann.

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Bleichen , was kann man dagegen tun?

Habe gestern das erste mal meine Zähne zuhause gebleicht mit Streifen vom Amazon die mir von mehreren empfehlen wurde. Habe diese 'behandlung' heute zum zweiten mal gemacht und nun tun mir die unteren Zähne total weh :((( was kann man dagegen machen dass sie nicht mehr weh tun außer diese Behandlung abzubrechen? :/

...zur Frage

Zahnschmerzen & danach Lippe angeschwollen, was kann das sein?

Hallo ihr lieben!
Ich hatte 3 Tage lang Zahnschmerzen an den zwei fordern unterzähnen & oben mein linker "hasenzahn". Es war eher so ein ziehen und Druck auf den Zähnen. Seit gestern haben die zwei unteren Zähne aufgehört zu schmerzen, doch die Schmerzen vom linken hasenzahn blieb bis heute um 6 Uhr morgens an. Danach verschwand der Schmerz. Doch meine linke Oberlippe bis zum linken Nasenflügel Schmerz und fühlt sich angeschwollen bzw. gelehmt an. Was kann das sein? Und was kann man dagegen tun. Da bei uns jetzt Feiertage sind kann ich nicht so schnell einen Zahnarzt aufsuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?