Ich habe seit fünf Tagen Bauchschmerzen und Übelkeit aber gleichzeitig ein bauchknurren als hätte ich Hunger, Schwanger kann ich nicht sein -nehme Pille?

2 Antworten

Pankreatitis? (Entzündung der Bauchspeicheldrüse)

Sofort zum Arzt und abklären lassen, sonst kann es chronisch werden.

Der Arzt hat mir Iberogast gegeben, doch das hilft nicht im geringsten. 

0
@Witzga

Dein Arzt vermutet also eine Gastritis, also eine Magenschleimhautentzündung. 

Die häufigste Ursache ist hierfür eine Infektion mit Helicobacter Pylory. Falls es das ist, muss eigentlich eine Behandlung mit Antibiotika erfolgen, um die Bakterien abzutöten. 

Um die Symptome erst einmal zu bekämpen, kann man aber auch die Bildung von Magensäure unterdrücken, da diese die eigentlichen Beschwerden verursacht. 

Geeignet dafür wäre ein Protonenpumpenblocker, wie Omeprazol, welche in der Apotheke frei erhältlich sind. Die Beschwerden sollten dann innerhalb einiger Tage verschwinden, kommen aber nach Absetzen des Medikaments dann wieder. Wie gesagt, falls es eine Gastritis ist!

Die Verabreichung von Iberogast, einem pflanzlichen Kombinationspräparat, durch Deinen Arzt ist eigentlich mehr ein "Schaun mer mal, was passiert.", also ein Abwarten und Beobachten.

Wenn es nicht besser wird, dem Arzt auf die Füße steigen oder einen anderen Arzt aufsuchen.

1

In 5 Tagen kam dir nicht einmal der Gedanke zum Arzt zu gehen?

Ich war beim Arzt. Dieser hat mir erstmal Iberogast gegeben doch es wird nicht besser (;

0

Bauchschmerzen weil ich kein Fleisch mehr esse?

Hallo :) Ich esse seit fast drei Wochen kein Fleisch mehr, nur noch ca. einmal die Woche Fisch. Seit dem habe ich nach jedem Essen Bauchschmerzen und Übelkeit (kurzzeitig). Schon nach etwas einem Bissen. Aber das ist nicht so eine Übelkeit als wenn ich Hunger hätte... Liegt das an dem fleischfreien Essen? Danke :)

...zur Frage

Gute Besserung bis morgen! Unbedingt!

Guten Morgen!!! Ich brauche dringend eure Hilfe. Im Moment geht es meiner ganzen Familie schlecht. Am Sonntag hat mein kleiner Bruder gebrochen, ihm geht es mittlerweile vieeel besser. Am Montag ging es meiner Mutter schlecht, sie hat aber nicht gebrochen. Am Mittwoch ging es mir total schlecht. Ich hatte Bauchschmerzen und Übelkeit. Abends musste ich auch brechen. Gestern und heute ging und geht es mir so lala. Heute Nacht hat meine Mutter die ganze Zeit gebrochen. (Mein Vater bricht fast nie, also seit ich lebe hat er noch nie gebrochen). Jetzt meine Frage: Wie wird meine Mutter bis morrn top fit?? Denn morgen hat meine Oma geburstag und dort gibt es sehr fettiges esen. Kann ich meiner Mutter irgendwie helfen ohne mich anzustecken? Danke

...zur Frage

Schwanger trotz durchnehmen der Pille?

Ich habe eine wichtige Frage. Ich nehme jetzt seit drei Monaten die Pille durch und Habe im Urlaub vor 4 Wochen eine Blasenentzündung bekommen. daraufhin gab es fünf Tage Antibiotika. Nach der Behandlung hatten mein Freund und ich öfter Sex. Da ich die Pille durchnehme habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Nun habe ich seit drei Tagen Beschwerden wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel und ich fühle mich einfach komisch. Ich bin, trotz Urlaub, durchgehen müde und schlapp. Könnte es vllt sein, dass die Pille womöglich ihren Schutz verloren hat??

...zur Frage

Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl (Nachdem ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, fühlt sich mein Bauch sooo aufgefbläht an)! :(

Was kann ich dagegen tun?

Ich muss dich Woche aufjedenfall arbeiten, da andere Kolleginen schon krank sind.

...zur Frage

Morgendliche Übelkeit und Bauchschmerzen. Was kann das sein?

Ich hab seit 1-2 Wochen Morgens nach dem aufstehen so um den dreh eine halbe stunde nach dem essen übelkeit.. Und mittags manchmal wenn ich mich zu hastig bewege Bauchschmerzen. Manchmal auch ohne hastige bewegung. Ich nehme die Pille und Frühstücke morgens um halb 6 und esse bis 2 uhr manchmal nichts. könnte es damit irgendwie zusammenhängen?

...zur Frage

Magenschleimhautentzündung, was darf ich essen?

Ich habe iene Magenschleimhautentzündung und möchte wissen was ich alles so essen darf und was ich besser vermeiden könnte. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?