Ich habe seit februar 11 bewerbungen abgeschickt und 2 absagen bekommen noch heutr warte ich das jemand mir zurück antworter aber es antwortet keiner was soll?

9 Antworten

Hallo!

Ich suche für dieses Jahr auch Ausbildungen und habe in den letzten Monaten knapp 40-50 Bewerbungen hinter mir. Darunter Absagen, Einladungen zu Gesprächen und Tests etc. Die Bewerbungen, die ich die letzten 4 Wochen verschickt habe, haben auch noch keinerlei Rückmeldung, aber gerade in der COVID-19 Epidemie solltest du geduldig sein, da die Unternehmen aktuell besseres zu tun haben und vielleicht sogar in Kurzarbeit sind... Falls du die unsicher bist, ruf nach Ostern mal durch und frag freundlich und verständnissvoll nach. Dieser Jahr hat es keiner leicht, Arbeitnehmer und Arbeitgeber auch nicht... Ich habe vor einigen Tagen auch erst meine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen und hatte da echt Glück... Als was bewirbst du dich denn? Vielleicht kann ich dir privat helfen, meld dich gerne:)

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

11 Bewerbungen in zwei Monaten sind nicht viel. Nach zwei Monaten bist du dann aber etwas spät dran, um dich nochmal bei den Unternehmen zu melden. Meistens werden etwa zwei Wochen empfohlen, nach denen man sich nochmal erkundigen soll. Was du also tun sollst: weiter bewerben! Ob du noch Rückmeldungen kriegst, können wir nicht erraten. Im Moment haben Unternehmen ja auch andere Dinge zu tun als Bewerbungen zu sichten.

Hast du ein einziges Mal Nachrichten geschaut in den letzten sechs Wochen?

Sehr viele Firmen kämpfen gerade ums Überleben und müssen Leute entlassen, keine gute Zeit für eine Anstellung.

Um Gewissheit zu haben, spricht aber nichts dagegen, eine Email zu schreiben.

ehmm mdie firmen haben alle offen

0

Du kannst ja auch per E-Mail noch einmal nachfragen, ob Deine Bewerbung dort eingetroffen ist und ob es vielleicht noch Fragen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau das werde ich jz tuen danke

0

Es gibt viele firmen die die bewerber extra "zappeln lassen" damit du als bewerber den schritt gehst und dich selbstständig erkundigt, wie es weiter gehr bzw ob schon eine entscheidung gefallen is und wann du mit einer antwort rechnen kannst...machen viel um zu gucken ob du wirklich interesse an dem job hast

Was möchtest Du wissen?