Ich habe seit einer weile ein leichtes schmerzen und gereitzte haut?

2 Antworten

Die gereizte Haut am Hodensack könnte unter Umständen darauf zurückzuführen sein, dass du ein zu agressives Duschgel hast oder dieses nicht mehr so gut verträgst. Versuch mal, ob sich das bessert, wenn du für die Intimhygiene ein milderes Duschgel verwendest und den Bereich mal mit einer Kamillencreme einreibst, die hat eine hautentspannende und heilende Wirkung und sollte die Hautreizung beseitigen.

Der ziehende Hodenschmerz kann verschiedene Ursachen haben, so könnte es sich um Spannungen im Zusammenhang mit einem Wachstumsschub handeln, oder du hast eine leichte Zerrung der Haltemuskulatur oder es besteht oder entwickelt sich eine Krampfader, was es genau ist, kann dir nur ein Arzt im Anschluss an eine Untersuchung sagen. Am besten sprichst du bei nächster Gelegenheiten deinen Jugendarzt darauf an, der kann relativ schnell feststellen, ob es etwas harmloses wie vorübergehende Wachstumsschmerzen sind, oder ob es sich um eine behandlungsbedürftige Sache handelt. Dein Arzt kennt dich wahrscheinlivh schon seit langem, da braucht dir nichts peinlich sein und deine Eltern müssen bei der Untersuchung nicht dabei sein, du kannst allein mit deinem Arzt sprechen.

du solltest schleunigst damit zum Urologen!!

Was möchtest Du wissen?