Ich habe seit ein paar Wochen unangenehme Schmerzen im Fuß! Zu welcher Art von Arzt sollte ich am besten gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Allgemeinmediziner 66%
Anderer Arzt.... 33%
Gar nicht! Das wird schon wieder! 0%
Allgemeiner Chirurg 0%

4 Antworten

Allgemeinmediziner

Geh zum Hausarzt, der Dich bei Bedarf an an einen Sportmediziner oder Orthopädiefacharzt überweist.

Allgemeinmediziner

Der kann Dich - wenn nötig - an einen Facharzt überweisen.

Anderer Arzt....

Würde direkt zum Orthopäden damit gehen.

Saite meiner Gitarre einfach so gerissen?

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, bezüglich einer Saite meiner Gitarre.

Ich habe vorgestern das letzte Mal auf meiner Gitarre gespielt. Dann wollte ich gestern wieder spielen, aber ich bemerkte, dass eine Saite (tiefe E) "gerissen" ist. Aber eigentlich ist es nicht "gerissen". Es ist eher so wie "überdehnt" mit zu viel Spannung oder so. Obwohl mich das wundert, da ich sie normal gestimmt habe.
Ich schicke euch ein Bild dazu!

Wisst ihr, woher das kommen könnte? Und wie das passieren konnte?

Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

Welchen Arzt konsultiert man am besten mit einem Überbein am Fuß?

Ich habe ein Überbein am Fuß, Außenseite, und möchte zum Arzt gehen, da es seit einigen Tagen Schmerzen bereitet, wenn ich lange in Schuhe stehe.

Doch welche Art von Arzt sucht man am besten mit diesen Beschwerden auf? Wie sieht die Behandlung in etwa aus?

Danke

...zur Frage

Unterschied Hausarzt und Allgemeinmediziner?

Die Frage wurde zwar schon einmal gefragt, aber die antworten fand ich jetz nicht besonders aufschlussreich. Ist ein Allgemeinarzt, der sich in einer Praxis niederlässt nicht ein Hausarzt? Gelten beide Ärzte nicht als erste Anlaufstelle für Patienten? Stimmt es, dass alle Ärzte zuerst Allgemeinmedizin studieren und sich danach erst auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren (z.B. auch Hausarzt)?

Vielen Dank

...zur Frage

Hey Leute, mir ist vor 2 Wochen eine Duschgelflasche auf den Fuß gefallen und diese Stelle tut weh, kann mir jmd weiter helfen, soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Fuß immer noch nicht geheilt!

Hallo, vor 5 Wochen habe ich mir meinen Fuß angebrochen. See Arzt sagte, das ich den Fuß 3 Wochen schohnen soll, ich habe ihn aber nur 2 Wochen geschont. Jetzt ist mein Fuß zwar so gut wie geheilt, nur seitlich tut er seit 2 Wochen ein bisschen weh. Soll ich warten ob er vlt:¥ von alleine noch heilt oder zum Arzt gehen?

...zur Frage

Muss ein Arzt eine Befreiung Rückwirkend ausstellen?

Hallo, habe einen Freund, der im März 2016 einen schweren Schlaganfall bekam. Seitdem liegt es im Seniorenheim. Ende 2017 hat die zuständige Hausärztin erst die Chronikerbescheinigung ausgefüllt. "Ich muss ihn 1 Jahr kennen", hat sie gesagt. Sie ist auch nicht die netteste. Da er nur minimales Taschengeld zur Verfügung hat, möchte ich die Ärztin nun fragen, ob sie jetzt bereit wäre, die Bescheinigung rückwirkend für 2017 auszustellen. Man kann dies ja bis 4 Jahre Rückwirkend tun. Er musste so viele Krankenfahrten machen (Katheterwechsel). Eigenanteil....

Bin ich nun auf das Wohlwollen dieser Ärztin angewiesen? Oder könnte ich mir einen anderen Arzt/Ärztin nehmen, die das dann evtl macht?

Also nochmals meine Frage: Kann/muss Sie das tun?

Ich habe nämlich nun die Betreuung meines guten Freundes übernommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?