Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meine Hände zittern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Problem schon länger besteht, klar wäre ein Arztbesuch angebracht. Als mögliche Ursachen kämen mir zum Beispiel psychische Gründe wie Stress oder Nervosität in den Sinn, oder auch eine Überanstrengung, eine Mangelerscheinung, ... letztendlich kann man nur raten, Gewissheit bekommst du beim Arzt.

Woher ich das weiß:Beruf – Ergotherapeut

Es könnte stressbedingt sein. Ein weiterer Auslöser kann ein essentieller Tremor sein.

In diesem Fall wäre der Neurologe der richtige Ansprechpartner.

Ja, damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn du so stark zitterst, dass dein tägliches Leben dadurch beeinträchtigt wird, willst du ja wenigstens wissen, woher das kommt und ob man etwas dagegen tun kann.

Was möchtest Du wissen?