Ich habe seit ca. 2 Wochen Nacken und Rückenschmerzen?

2 Antworten

Es kann sein, dass der Osteopath mit einer Sitzung die Ursache für deine Schmerzen nicht komplett hat beseitigen können. Wenn du z. B. eine Blockade hattest, dauert es etwas, bis die Muskeln loslassen und du aus der Schonhaltung rauskommst. Da braucht es mehr.

Vielleicht helfen dir die Mitmachvideos des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht, die ich super finde, weil sie schnell helfen und man selbst etwas machen kann.
Hier einmal eine Übung zu Nackenschmerzen: (es folgen noch weitere)

https://www.youtube.com/watch?v=D4ONX8a32V8 (11:57')

und hier etwas für bzw. gegen Rückenschmerzen:

https://www.youtube.com/watch?v=p0lwZ9BCqKo (2:43')

https://www.youtube.com/watch?v=f-w4FDIeHSo (10:09')

und weitere, wenn du dranbleibst.

Was aber auch sehr wichtig ist: die richtige Schlafposition, die alles ändern kann: https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA (5:13')

Ich wünsche dir, dass du damit schon allein klarkommst! Sonst müsstest du halt nochmal zu deinem Osteopathen, damit er weitermacht, was er angefangen hat. Alles Gute!

Dann gehe zum Arzt. Was willste denn sonst machen ?

14

Dann gehste eben nochmal hin. das macht nichts.

0

Was möchtest Du wissen?