Ich habe seit 6 Monaten einen Freund, doch meine Eltern wissen es nicht. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Eltern können dir nicht verbieten einen Freund zu haben, nach dem Gesetz darf man ab dem 16. Lebensjahr auch gegen den Willen der Eltern eine Beziehung haben. Wenn deine Eltern allerdings so streng sind, wird es schwer ihnen das klar zu machen. Ich würde dir deshalb empfehlen, es bis zu deinem 18 Geburtstag geheim zu halten, wenn sie es vorher merken sollten, kannst du ihnen immer noch das Gesetz zeigen (findest du im Internet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Eltern nicht "erlauben" (das müssen sie gar nicht), bleibt Dir nichts anders als Heimlichkeit übrig.

Ich verstehe Deine Eltern nicht -waren sie niemals jung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanzmaus3101
13.11.2015, 22:55

Es ist hauptsächlich mein Vater... :(

Denkst du? Ich überlege manchmal Schluss zu machen, weil ich dieses Heimliche nicht mehr will. Aber ich weiß, wenn ich das mache sterbe ich ohne ihn. Ich weiß nicht ob es richtig ist, weiter so zu machen...

0

Was möchtest Du wissen?