Ich habe seit 6 Jahren Schnupfen - woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Farbe hat dein Rotz denn? Grünlich, gelblich, oder durchsichtig? Wenn letzteres der Fall ist, bedeutet das im Grunde nur, dass dein Immunsystem sehr gut funktioniert und alles was du so mit der Atemluft einatmest auf diese Weise wieder aus dem Körper befördert.

Die Nase bildet auch im gesunden Zustand Unmengen an Sekret. Im Normalfall bekommt man davon aber nichts mit, weil es einfach über den Rachen in den Magen fließt.

Scheinbar dürfte irgendwas diesen Abfluss bei dir stören. Eventuell Nasenpolypen oder eine schiefe Nasenscheidewand.

Ein Besuch beim HNO wär sicher nicht verkehrt. Auch ein Allergietest wäre angebracht.

Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Bin selbst auch mit so einer Rotznase gesegnet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es primär eine laufende Nase ist, tippe ich auf eine Allergie; da es scheinbar ganzjährig ist, vielleicht eine Hausstaubmilbenallergie, oder falls vorhanden: Tierhaarallergie. 

Kann aber sicher auch andere Gründe haben. Ich würd mal zum HNO gehen und zum Allergologen für Allergietests. 

Also meine Nase ist schon seit JAHREN immer zu... Nur ab und zu mal frei...

Ich hab eine Allergie Test gemacht...
Und da kam einiges raus...

Ich hab einen speziellen Spray bekommen und jetzt ist es ein bisschen besser geworden..

Lass dich dringend testen... Das geht schwer auf die Gesundheit... Und dann wird es vlt chronisch..!!

Wieso fällt dir das jetzt auf? Hast du nie mal dein Arzt gefragt bzw sag es ihm 

Möglicherweise eine Stauballergie - aber kläre das mit einem Arzt ab.

akkuter Schnupfen würde das dann heißen. Geh zum Arzt. Das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber es ist das beste.

Kommentar von alvajaro
23.04.2016, 02:24

Wenn der Schnupfen schon seit 6 Jahren anhält, kann von akut ja wohl kaum mehr die Rede sein. Chronisch ist der passende Ausdruck dafür.

0
Kommentar von Davklid00
24.04.2016, 17:17

Ups, das meinte ich xD

0

Was möchtest Du wissen?