Ich habe seit 3 Tagen so ein Stechen in der Brust, unter der Linken Brust. Beim Anspannen der...

4 Antworten

hi, hab das als auch, aber ist anscheinend harmlos, und man denkt nur es ist am herz, man hat schiss...^^ is aber anscheinend nich schlimm ich denk zwar auch immer ich sterb gleich, und kann nich mehr atmen weils sonst weh tut, aber wie gesagt anscheinend nich schlimm... aber beim nächsten arztbesuch mal nachfragen schadet auch nie!

achso bei mir geht der schmerz bzw das stechen nach 2-5min wieder weg weis ja nich wie es bei dir ist, wenns nicht weg geht dann geh einfach zum arzt.

nein bei mir haltet es schon 3 tage an, den ganzen tag.. ist aber nicht so ein grosser schmerz das ich z.B. nicht atmen kann oder so! ich spüre nur einen druck auf der linken seite der brust, ist aber nicht soo extrem das ich nicht mehr atment kann oder so! ich mache sport, kampfsport, aber bin auch raucher!?

0

Ich würde auch ohne Termin zum Arzt gehen und sagen, dass es sich um einen akuten Schmerzfall handelt.

Es ist eigentlich nicht normal. Erinnerst Du dich, ob Du in letzter Zeit schwer getragen oder zu intensive trainiert hast, so dass Muskeln überzogen wurden, bzw. Bindegewebe gezerrt worden sind. Es kann auch eine Verklemmung sein durch schlechte Haltung beim Sitzen bzw. Stehen oder beim Arbeiten.

Brustabtasten nach Knötchen ist eine Möglichkeit. Ein Arzt kann mehr dazu sagen.

Ach ich habe noch vergessen: Hast Du geregelten Stuhlgan. Blähungen können bis zum Herzen hinaufreichen und das erzeugt auch Stiche und Schmerzen.

0
@Amerian

stuhlgang ist okej bie mir, hatte nie probleme! aber habe vor 2 wochen ein wenig blut am stuhl gehabt am toiletten papier?! Aber dies war durch einen Riss am After denke ich, da es ein harter gang war!

0

ja ich habe eine pause von 2 monaten gemacht mit dem training und letzte woche habe ich schon etwas zu intensiv trainiert nach so langer zeit pause. kann es dadurch kommen?

0
@Biggiesmals

Ja, eine Zerrung kann dies verursachen ebenso eine Verklemmung, das kann auch zu "verschossenem Blut" führen, das heißt, das Blut kann nicht durch wie es soll, staut sich immer wieder, weil ein Nerv oder Muskelteil angeschwollen, verklemmt ist. Wenn leichtes Massieren - mit beide Hände verschränken und kreisende Bewegungen über dem Schmerzpunkt machen mit oder ohne entsprechender Creme - und leichte Oberkörperbewegungen/-drehungen, nicht helfen und es andauert, solltest Du doch zum Arzt gehen.Atemübungen sind auch gut und Angst loslassen.

0

Stechen, Druck in der Brust, etwas träger linker Arm

Hallo ich habe seit 2 Tagen einen dumpfen Schmerz in der linken Brust und der linke Arm ist etwas schwach. Die Schmerzen sind nicht sehr stark, also gut auszuhalten. Habe schon daran gedacht, dass es vom Herzen kommen könnte. Aber es wird unter Belastung nicht schlimmer. Kann ich davon ausgehen, dass es nicht unbedingt vom Herz kommt? LG

...zur Frage

Stechen im/unter Herz bzw. Brust?

Hallo, ich bin 23 jahre alt und habe in letzter zeit, fast jede woche ein stechen unter der brust auf wo sich mein herz befindet. Jedes mal wenn ich mich bücke sticht es bis oben. Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht, trinke jedoch jeden tag kaffee mit reichlich milch. Wenn es sticht dann hab ich das gefühl das es irgendwo knackst. Was kann das sein? Ich bin 23 Jahre jung!

...zur Frage

Druck und stechen in linken Brustbereich - Herz?!

Ich habe seid 1ner Woche immer wieder gerade abends einen druck und auch so ein stechen im herz.. ich vermute das es das herz ist, kann das was schlimmes sein. ich hab irgendwie angst zum arzt zu gehen!

danke schon mal!!

...zur Frage

Öfters mal stechen links unter der Brust?

Hallo habe manchmal so ein Druck und stechen unter der linken Brust und neben der linken Brust hatte das auch vor 2 Jahren da War ich öfters mal beim Arzt und Orthopäden auch Laut ekg immer alles okay und beim Orthopäden kam auch nichts weiter raus außer eine kleine Veränderung der Wirbelsäule von meiner Haltung her ...

Aber wieso denk ich immer wenn es da sticht das es das Herz ist ...

Habe auch sehr viel Angst vor Herzinfarkt Bin 21. :/

Und die Angst ist wieder da...

Was kann das den sonst sein. Am Montag habe ich einen Arzt Termin dann sag ich dem mal meine ganzen leiden ...

Es wird halt immer auf den Rücken geschoben.

Wenn ich den Schmerz definieren sollte Bon einer scala von 1-10 würde ich die 2 nehmen Es sind halt immer nur kurze stiche 5 Sekunden aber mehrmals am Tag ...

...zur Frage

Blubbern und stechen in der linken Brust?

Guten Abend.. seit dem ich mich am Freitag gebückt habe und es mir in den Rücken gefahren ist aber ich immer wieder ein stechen im Rücken. Und dazu ein stechen in der Brust (auch wenn Rücken nicht weh tut) das stechen ist nich wirklich stark aber es ist da. Dazu kommt es seitdem auch immer wieder vor das es in meiner Brust beim liegen blubbert? Was ist das? Bin 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?