Ich habe seit 2 Tagen Muskelkater im Arm aber heftig u. wenn ich ihn bewege Schmerz er nur noch mehr was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht viel. Vorsusgesetzt es ist wirklich Muskelkater und nichts anderes. Die Muskulatur ist verletzt mit winzigen Rissen. Ist so als hättest du dir in den Finger geschnitten. Da hilft nicht viel. Warm halten lindert schmerzen etwas ab. Viel trinken ist gut. Aber sonst musst da leider durch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ist es wirklich Muskelkater so brauchen die Arme Ruhe. 

Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?