Ich habe seit 1 Woche laminat Boden im Zimmer und hatte davor Teppichboden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten Leute mit Hausstauballergie verbannen den Teppichboden zugunsten von Laminat (oder einem anderen glatten Boden) eben wegen der Allergie. Wie Du wahrscheinlich eh weißt, bist Du ja allergisch gegen die Ausscheidungen von Milben und die gedeihen in einem Teppich viel besser als auf einem (öfter mal gefegten/gesaugten) Laminatboden.

Das Laminat könnte vielleicht dann schuld sein, wenn es mit irgendwas lösungsmittelhaltigem geklebt sein sollte, oder irgendwie belastet ist (Formaldehyd evtl., bei billigem Material). Dann gut lüften.

Vielleicht hat zufällig grade zusätzlich ein Heuschnupfen zugeschlagen? Mal einen Allergologen fragen, der kann Dir da bestimmt mehr sagen. Als Stauballergiker wirst Du ja eh einen kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laminat riecht die ersten Tage etwas, deshalb die verstopfte Nase. Am Tag gut durchlüften und das Laminat feucht mit einem Spülmittel reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

dazu solltest du lieber dein Hausarzt aufsuchen und den das mal erklären vielleicht kann er dir es genauer sagen woran es liegt.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wundert mich nicht , letztendlich ist Laminat nichts anderes als gepresster Müll . Raus damit ! Gute Besserung ✊🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Teppich hält den Staub fest, Laminat nicht. Wenn man zu wenig putzt, kann da schon mehr staub in der Luft sein. Hygienischer als ein Teppich ist es trotzdem.

Wer hat das Laminat denn verlegt (und somit auch geschnitten)? Dabei entsteht eine menge Staub, der nicht all zu gesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnOnYm11082016
12.08.2016, 01:03

Ich habe gestern dass komplette Zimmer gewischt und auch alle Regale usw. Abgewischt aber es ist trtozdem.

0

Könnte an den Ausdünstungen liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?