Ich habe seid heute Nacht meine Tage, dazu nehme ich jetzt ab sofort die Pille, wegen Krämpfen und starke Periode. Wie lange dauert die Pille bis sie wirkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es um die Verhütung geht - bei Einnahme am ZT 1 = sofortige Wirkung.

Wenn es um die Wirkung hinsichtlich der Beschwerden bei der Periode geht - ab der nächsten Blutung. Diese Blutung ist dann nämlich keine Periode mehr, sondern nur noch eine Entzugsblutung aufgrund der in der Pause abgesetzten Hormone.

Da jetzt die Periode aber quasi noch der Abschluss Deines vorangegangenen Zyklus ist (inkl. der aufgebauten Schleimhaut) und alles erst noch "raus" muss, werden Deine Beschwerden dieses Mal noch ähnlich dem sein, was Du gewohnt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwangerschaftsverhütung wirkt ab dem ersten tag. aber die periode bleibt, so wie ich es in erinnerung hab, beim ersten mal noch genauso schlimm wie vorher. ich hab die pille aus em selben grund genommen. aber bei deiner nächsten periode müsste es dir eig besser gehen, so war es zumindest bei mir. ich hatte seitdem wirklich nur noch leichte beschwerden (komplett weg geht das nicht, aber man kann wenigstens ein normales leben führen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASD99
11.07.2016, 13:02

Vielen Dank für deine Nachricht :)

0

Sollte doch in der Packungsbeilage stehen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASD99
11.07.2016, 13:01

ich habe es nicht gefunden, sonst würde ich ja nicht fragen!

0
Kommentar von Bianca1349
11.07.2016, 13:04

in der packungsbeilage steht soweit ich mich erinnere nur, ab wann die schwangerschaftsverhütung wirkt, allerdings nicht, ab wann die beschwerden bei der periode gemildert werden. kann auch sein dass bei jeder pille andere dinge in der packungsbeilage stehen.

0

Was möchtest Du wissen?