ich habe seid heute mittag rückenschmerzen und ich wollte fragen warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Niklss, 

Du schreibst ja eigentlich schon den Grund, warum du Rückenschmerzen hast. Du hast wahrscheinlich zu lange in einer Fehlhaltung auf deinem Bett gesessen. Das Bett ist ja auf liegen ausgelegt und nicht, um darauf längere Zeit zu sitzen.

Wenn du echt längere Zeit lernen willst, setz dich lieber auf einen Schreibtischstuhl. Hier kannst du nachlesen, welche Sitzhaltung am besten für deinen Körper ist. 

http://www.protremo.com/media/content/Protremo_Broschuere_gesundSitzen_V02.pdf

Ein weiterer Grund für deine Rückenschmerzen ist eventuell eine nicht gut genug ausgeprägte Rückenmuskulatur. Wenn du deine Muskulatur stärkst, hast du wahrscheinlich weniger Probleme mit dem  Rücken.

Da du nun aber schon Rückenschmerzen hast, empfehle ich dir Wärme (Kirschkernkissen, Wärmflasche, Badewanne). 

Und falls das alles nicht helfen sollte, und du Ibuprofen z.B. nehmen darfst, kannst du es auch mit Schmerzmitteln probieren. 

Gute Besserung und viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung könnte helfen. Mach Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann an der Matratze liegen lass Dich mit Voltaren massieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du falsch gelegen oder gesessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?