Ich habe seid einigen Tagen braune Punkte auf den Zähnen bemerkt, was könnte das sein. Ist es Karies oder eine Ablagerung?

Einmal sind es Punkte auf dem 2. von links, einmal zwischen den Mittleren - (Zähne, Zahnarzt, Zahnpflege)

6 Antworten

Weniger Süßigkeiten essen, mit Sanduhr Zähne putzen, vom Zahnarzt empfohlene zahnpasta benutzen, zahnseide nach jedem essen benutzen, Mundspülung kaufen. Es gibt Leute (meine Cousine zum beispiel) die putzen sich nach jedem essen die Zähne. Nach dem Frühstück nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen. Wenn das alles nichts hilft , ab zum Zahnarzt! Lg

Die Flecken werden nur mineralisierte Ablagerungen sein, übrigens hast du auch palatinal verfärbte Ablagerungen, geh mal zum ZA und lass eine PZA (professionelle Zahnreinigung - da werden die Flecken entfernt und die Zähne nachher polliert und versiegelt) machen, dann hast du länger Ruhe. Ist allerdings keine Kassenleistung.

Kassenleistung heisst, dass es von keiner Krankenkasse bezahlt wird oder nur nicht von der gesetzlichen?

0
@DerFragenheld

Das wird teilweise nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Manche Krankenkassen geben da aber einen Zuschuss muss man nachfragen. Die private Krankenkasse zahlt das.

0

Hallo bin Zahnarzthelferin bei dem Eckzahn würde ich sagen es sind Ablagerung vom Rauchen,Kaffee...

Beim frontzahn kann man das nicht gut sagen muss man mit ner Sonde austesten. Einfach zum Zahnarzt gehn der hilft da am besten!

Rauchen tuh ich nicht, also müsste es Kaffe oder Tee sein. Könnte es denn Karies ein, oder ist das unwahrscheinlich?

0
@DerFragenheld

Bei dem Frontzahn könnte es sein ist aber schwer zu sagen muss man nachgucken.

0

Karies oder einbildung!?

Hatte vor 2 wochen eine Proffessionele Zahnreinigung. Und 1 Woche später wurde mir der letzte eckzahn Karies entfernt. Heute entdecke ich zwiwchen den zähnen braune flecken. Alle anderen zähne haben das net! Ist das karies dazwischen?

...zur Frage

Karies selbst mit Nagelschere wegkratzen?

Eine Freundin hat mit erzählt dass sie wenn sie kleine braune punkte auf den zähnen hat, sie die selbst mit der nagelschere wegkratzt! Geht das denn??

...zur Frage

Wie kann man Karies finden?

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:

Zahbkaries bildet sich ja bzw kann sich auf jeden Zahn bilden. Wenn man in den Fissuren der Backenzähne Karies hat kann man das doch feststellen indem man mit einer Sonde über die stelle wo der Verdacht besteht drüber gehen. Sollte da Karies sein müsste man doch hängen bleiben oder? Wenn man nicht hängen bleibt sind das dann wahrscheinlich nur ablagerungen oder?

...zur Frage

Karies auf den Zähnen (Mit Bild)?

Also ich habe letztens diese schwarzen Punkte auf jeweils beiden unteren Seiten auf den letzten zwei Zähnen gesehen. Sollte ich zum Zahnarzt gehen oder muss ich mir da erstmal keine Sorgen machen? Der Karies sitzt genau in den Rillen und fühlt sich wie eine kleine Einkerbung an

...zur Frage

mehrere braune Punkte auf Zähnen

Hey, mir (16) ist gerade aufgefallen, dass ich auf den Kauflächen meiner Backenzähne mehrere braune Stellen habe, die sich auch nicht wegputzten lassen. Ich war aber gestern beim Kiefernorthopäden (der auch ziemlich gut ist) und dem ist nichts aufgefallen. AUßerdem hatte ich noch nie in meinem Leben ein Loch. Glaubt ihr, diese hellbraunen Punkte (manche sind auch länger) sind Löcher? LG

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?