Ich habe sehr starke Höhenangst ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm. mit hilft (komischer weise) den Namen des Phobie vor mich hinzumurmeln .. XD (vor Flugzeug= Aviophobie; Höhe= Agrophobie)

Aber ich glaube das würde nicht jeden helfen. kannst du aber vielleicht mal ausprobieren.

Sonst könntest du viellecht bei dem Flug eine beruhigungstabeltte nehmen und einfach etwas zu ablenken mitbringen. Wenn man ja erst einmal fliegt ist es ja nicht mehr so schlimm, finde ich. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um deine angst zu überwinden musst du einfach stark daran glauben, dass du gerade NICHT in ein flugzeug einsteigst dann machst du die augen zu und hälst am besten noch die ohren zu und du merkst es nicht! viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen mit Höhenangst haben die Symptome erst, wenn sie die Höhe wirklich sehen, also quasi von oben nach unten schauen. Vielleicht würde dir ja auch schon ein Sitzplatz im Flugzeug helfen, der dir keinen direkten Blick aus dem Fenster bietet.

Zudem gibt es Therapien, die dir helfen, mit deiner Angst umzugehen oder sie sogar fast ganz wegzubekommen.

Darüber hinaus gibt es Medikamente, die bei extremer Flugsangst helfen. Die sollten aber das allerletzte Mittel der Wahl sein.

Wenn es soweit ist, solltest du dich rechtzeitig an einen Arzt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Höhenangst, kann aber trotzdem fliegen. Du versuchst einfach, dich auf eine andere Sache zu konzentrieren. Normalerweise gewöhnt man sich dann daran. Aber wenn die Angst zu groß ist, funktioniert es vielleicht doch nicht. Ich würde versuchen, mich abzulenken durch Musik und die Augen zu schließen beim Fliegen. Oder was genau ist dein Problem? Hast du Angst vor der Gangway, dem Starten oder dem Landen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MultiHuskyfan
09.10.2011, 20:55

dem fliegen , die höhe

0

Was möchtest Du wissen?