Ich habe sehr oft starke Kopfschmerzen. Sonst lasse ich Sport dann immer ausfallen, aber soll ich trotzdem Krafttraining und Ausdauer auf dem Ergometer machen?

4 Antworten

Wieso gehst du nicht zum Arzt, fragst dann aber wildfremde Menschen im Internet, was du tun sollst?
Mein Rat: geh einmal zum Arzt und lass das abklären, sodass du ausschließen kannst, dass es etwas Schlimmeres ist oder etwas, wobei man auf Sport verzichten sollte.
Wenn dieser das ausgeschlossen hat und dir ein Ok gibt, musst du halt selbst herausfinden, was für dich besser ist. Du merkst ja selbst: werden die Kopfschmerzen schlimmer oder stören sie mich sehr beim Sport? Dann würd ichs lassen. Stören sie dich nicht oder werden sie sogar weniger, wenn du Sport machst? Dann ja.
Aber wie gesagt: selbst wenn hier Ärzte wären, könnten die dir ohne genaue Untersuchung keine gescheiten Antworten geben (oder es wäre sehr unverantwortlich).

Beschreib doch mal, wo die Kopfschmerzen genau sitzen oder wie sie verlaufen. Das wäre wichtig für mich zu wissen, um an die Ursache ranzukommen.

Allein schon wenn du einen Spaziergang machst hilft es dir. Wenn ich Migräne habe und sie noch nicht zu stark ist mache ich immer Sport

Ich habe keinen Bock auf Sport. Ich will abnehmen und bewege mich viel und gern, besonders an der Luft, aber auf Sport habe ich keine Lust. Geht das auch so?

Ich will abnehmen. Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich liebe es, spazieren zu gehen und mache täglich 5-10min Calisthenics. Ich schwimme gerne, es ist mir aber selten möglich. Ich habe ein Ergometer-Heimtrainer-Fahrrad, das macht mir aber keine Lust. Ich tanze gerne und es kann sein, das ich bald 30-45min pro Woche Zumba mache. Sport macht mir keinen Spaß. Kann das an meinem diagnostizierten Adipositas liegen? Wenn ich weiter abnehme, kann der Spaß dann zunehmen??? Geht das auch ohne Sport mit mäßig bis viel Bewegung???

...zur Frage

Warum nicht am selben Tag Ausdauer- und Krafttraining?

Hallo, ich glaube die Frage in der Überschrift ist recht eindeutig formuliert. Dennoch zur Erläuterung: Ich habe des öfteren gelesen, dass man Ausdauersport (Radfahren, Laufen, Schwimmen etc.) nur an (Kraft-)trainingsfreien Tagen machen soll, aber warum? Warum sollte ich keine Stunde am Ergometer sitzen und dann trotzdem Beine trainieren bspw.? Oder sagen wir Oberkörper. Kann mir darauf jemand eine gute Antwort geben?

Danke, Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Ab wievielen Ibuprofen Tabletten wird es gefährlich?

Hey Leute. Es geht um extreme, wirklich extreme Kopfschmerzen, ausgelöst durch psychische Ursachen. Mir geht es also körperlich wie auch psychisch gerade gar nicht gut. Vorab: Nein, ich möchte mich NICHT umbringen. Ich habe eine Packung Ibuprofen 200, in der noch 5 Tabletten sind. Ich will sie alle nehmen, damit es einfach aufhört, ich vielleicht auch lahm gelegt bin. Sind 5 von diesen 200.er Ibuprofen Tabletten schon gefährlich? Dass es nicht gut ist weiß ich. Ich rede aber von ernsthafter Gefahr. Danke.

...zur Frage

Habe oft Nasebluten?

Hallo Leute,

Hatte heute 6x mal à ca. 5 minuten Nasebluten. Abends und Nachts rechts, Morgens und Mittag links Habe das aber auch schon öfter. Meine Mutter hatte das auch als Jugendlicher oft. Bei mir ist es als besonderes stark zwischen Sommer zu Herbst un Winter auf Frühling. Durch die Hitze vorletzter Woche kam es zu häufigeren Nasebluten. Ich merke den PLÖTZLICHEN Wetterumschwung meist 1 Tag dannach :(

Kann mir irgendwer helfen?

...zur Frage

Abnehmen mit Kalorien zählen, kann ich die Mengen auch abschätzen?

Ich will nicht alles abwiegen! Ich schätze und nehme dann immer den höheren Schätzwert. Zum Beispiel wenn ich Studentenfutter esse und schätze das ich zwischen 25 und 50 Gramm gegessen habe nehme ich die 50 Gramm. Ist das in Ordnung so? Ich esse auch zu 90% gesund!
Ich will einfach wenig Regeln außer die Regeln einer gesunden Ernährung.
Ob Kalorien zählen so gut ist, darüber lässt sich streiten, aber es ist nachgewiesen das man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht und das erzeuge ich halt so und mit Sport. Also ist das ok wie ichs vor habe? Kann ich schätzen?

...zur Frage

Sei 2-3 Wochen Kopfschmerzen trotz Tabletten - Ursachen?

Hallo. Habe seit 2-3 Wochen immer Kopfschmerzen habe auch ab und zu Aspirin genommen aber hat nichts gebracht . Habe auch kein stress oder sowas , wovon kommt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?