Ich habe sehr oft Durchfall und Verstopfung. Was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir raten, zum Arzt zu gehe.
Vielleicht ist es ja etwas, das mit Medikamenten behandelt werden muss.
Aber auf deine Ernährung solltest du auch achten. Viel trinken und ausgewogen ernähren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du allgemein Schwierigkeiten mit deiner Verdauung hast, würde ich dir raten deine Ernährung umzustellen. Dazu Bewegung und einiges an Sport.

Wenn du eine kürzere, nicht so gravierende Veränderung haben willst, solltest du eventuell eine kurze "Reinigung" deines Verdauungstrakt machen, z.B. die 3-Tägige-Suppen-Kur oder "Soup Cleanse", sie reinigt deinen Körper und ist gesund. Rezepte gibt es viele im Internet. Deinem Körper werden viele Mineralie, Vitamine zugeführt und ist fördernd um deinen Körper zu regenerieren und deinen Verdauungstrakt zu besänftigen.

Wenn du keine 3-Tage-Kur oder ähnliches machen willst, gibt es noch Variante 3: Verdauungstee gegen Verstopfung. Bananen gegen Durchfall. Spargel für deine Blase. Oder auch die tollen Verdauungs Joghurts. Pflaumensaft wirkt auch abführend. Selbiges gilt für Wassermelonen, Obst (Weintrauben) und Gemüse. Und ganz viel Wasser. Und der schon oben genannte Sport. Auch Olivenöl hilft gegen Verstopfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es liegt in der Tat an deiner Ernährung!

Zwar würde es uns mehr Einsicht geben, wenn du mal deine Ernährung knapp beschreiben würdest, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du keinen Wert auf die Ernährung legst.

Denn spätestens, wenn du aufgezählt hättest, was du so täglich zu dir nimmst, wäre dir bewusst geworden was du falsch machst ;)

BG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten nach dem Grund hierfür suchen. Die Hilfe eines Heilpraktikers wäre eine gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Ernährung ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht wohl bald eine Darmspiegelung an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?