Ich habe sehr feine, dünne Haare (als Mann) wie kriege ich die "dicker"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Silneos,

vielen Dank für deine Frage. Gerne möchte ich versuchen, dir zu helfen.
Deine Haarstruktur an sich, mit der du so gesehen auf die Welt gekommen bist, kannst du leider nicht verändern. Man sagt zwar, dass sich die Haarstruktur aufgrund von hormonellen (z.B. Pubertät) oder genetischen Gründen im Laufe des Lebens ändern kann, aber dieser Prozess lässt sich nicht einfach steuern oder beeinflussen.

Du kannst aber mit der richtigen Pflege Gutes für deine Haare tun und sie voller ‚wirken‘ lassen. Solche Haarpflege, die das Haar kräftigt, ist z.B. die „Thick&Strong“ Kollektion von Head&Shoulders. Sie besteht aus Shampoo, Pflegespülung und Tonic und wurde speziell auf die Bedürfnisse von kraftlosem Haar abgestimmt. Durch Niacinamid, Panthenol und Koffein wird die Widerstandskraft des Haares gekräftigt und das Haar sieht voller aus.

Auch von innen heraus kannst du etwas für deine Haargesundheit tun: Achte darauf, dir regelmäßig Entspannungspausen zu gönnen und dich ausgewogen zu ernähren. Viele Vitamine und Mineralien (Nüsse, Obst, Gemüse) sind sehr wichtig für deinen Körper und die Haarwurzel. Besonders zinkhaltige Lebensmittel sind wichtig, damit deine Haare gesund und kräftig nachwachsen. Zink findest du vor allem in Hartkäse, Eiern, Vollkornprodukten, Austern, Dosenfisch, Geflügel und Biofleisch. Zink hilft von innen, dass deine Kopfhaut in ihrer natürlichen Balance bleibt. Zudem kräftigt Zink die Haarwurzeln und regt das Haarwachstum an.

Viele Grüße
Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silneos
03.03.2016, 15:14

Vielen Dank :)

1

Gar nicht - Haarstruktur und Haardicke sind genetisch bedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit einem Volumenshampoo und einem Spray der deiner Haarfarbe entspricht und somit das Haar auch fülliger aussehen zu lassen. Wenn du es aber von  "natur" aus willst darfst du dein Haar nicht täglich waschen, Aromaöle benutzen und einmassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch so duenne Haare.Entweder damit leben oder rasieren.   LG  gadus


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle "Wundermittel" die dickere Haare versprechen sind absoluter unsinn.. Man muss mit der Haar Struktur Leben die man nun mal hat... Da kann man nichts machen :[

Hoffe konnte dich wenigstens bisschen motivieren mit meinen 2 Sätzen xD

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer problematisch. Man kann Haare auffüllen lassen, aber das ist kostenspielig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?