Ich habe Schwierigkeiten eine Sonnenbank zu starten. Entweder startet sie verzögert oder gar nicht. Um so öfter sie gelaufen ist um so besser startet sie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hast es hier effektiv mit leuchtstofflampen zu tun. hier hilft ggf. die starter mal ausztauschen ggf. gegen elektronische starter eventuell sind aber auch die röhren schon am ende. bei einer sonnenbank sollten die nach einer gewissen anzahl an betriebsstunden so wie so getauscht werden, da sie nicht mehr die volle Leuchtkraft bringen.

lg, Anna

Das verzögerte ist doch normal...ist die Zeit die du zum ausziehen brauchst...wenn sie natürlich garnicht anspringt ist sie vielleicht defekt !

Ist das nicht so wie bei einer Leuchtstoffröhre wo du einen Kondensator zum starten brauchst?

Wenns so ist, dann würde ich den Kondensator mal tauschen.

Um was für eine Sonnenbank handelt es sich denn?

Was möchtest Du wissen?