Ich habe Schuldgefühle, meinen Bruder in seiner Kindheit so viel gesclagen zu haben?

8 Antworten

Entschuldige dich bei ihm mache ihm klar wie viel er dir bedeutet und sprecht euch beide aus du wirst deine Schuldgefühle nur dann los wenn ihr beide miteinander im reinen seid

Vielleicht werdet ihr sogar noch Freunde wichtig dafür ist nur das ihr euch auf Augenhöhe behandelt keiner den anderen von oben herab

Seid ihr Zwillinge (wegen deiner letzten Frage) ?

Falls ja kann ich zwar nicht nachvollziehen wieso man sich gegenseitig schlägt (ich habe meinen Zwillingsbruder noch nie geschlagen außer kebbeln zum Spaß) aber als Zwillinge hättet ihr sowieso eine besondere Beziehung dann fällt das Vertragen und Verzeihen leichter

Besser ihr klärt das jetzt als das es noch in Jahren zwischen euch steht

(Ich sage nicht unseren exakten Alter, da ich paranoid bin und vielleicht einer von euch gefährlich sein könnte)

Früher habe ich mich im Internet einfach jünger gemacht bei gar kein Alter können Mitschüler noch raten bei einem falschen Alter denken war meine Hoffnung die denken sich Alter stimmt nicht das kann der nicht sein

Bei dem Account wo ich nicht mehr so peinliche Fragen stelle wie früher mach ich das nicht mehr und nenn mein echtes Alter

Die Schuldgefühle haben ihren Sinn erfüllt, aus dir einen besseren Menschen zu machen. Versuche Dir selbst zu verzeihen, du hast gelernt, dass kein anderer für deine Probleme büßen darf.

Dein Bruder hat es vielleicht schon vergessen. Sei deinem Bruder ein Leben lang ein guter Freund.

Mal eine Aussprache machen. Sagen, dass es dir Leid tut usw. Es ist nicht richtig jemanden zu schlagen. Dadurch kann man einen psychologischen Schaden erleiden.

Was möchtest Du wissen?