Ich habe Schüler meiner Schule verpetzt. Was soll ich nun machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Na das ist eine Gewissensfrage...es gibt halt Schüler, die haben keinen Respekt vor fremden Eigentum, dass würde mich auch wütend machen. Normalerweise sollte so etwas dann auch bekannt werden, so dass sich diese dann verantworten müssen. Vielleicht kannst Du nochmals sagen, dass Du nicht möchtest, dass Dein Name bekannt wird - es ist zu hoffen, dass sich daran gehalten wird, denn Ehrlichkeit sollte nicht bestraft werden. Wenn es jedoch rauskommen sollte und Dich diese Personen deshalb mobben, musst Du das unverzüglich melden. Sie riskieren mit Sicherheit einen Rauswurf.

das was du da gemacht hast kann man wohl als zivilcourage bezeichenn. meiner meinung nach war es die richrtige entscheidung. Deine mitschüler haben sei*e gebaut, und sollte für ihre fehler einstehen. allerdings kann es sein das sie noch nicht reif genug sind um das verstehen und dich als sündenbock für ihre fehler auswählen.

ich denke moralsich war es die richtige entscheidung. aber für dich persöhnlich kann es die falsche gewesen sein.

Die sind nur noch 4 Wochen in der Schule dann nicht mehr. Abschlussklasse.

0
@ThemenAbisZ

dann würde ich mjir keine sorgen machen. es handelt sich hier nicht um einen kleinen streich, sondern um sachbeschädigung. das sollte! man melden.

1
@quanTim

Ist nicht das 1. Mal das die sowas gemacht haben. Sind immer die selben. Ist ne Realschule und Hauptschule gemischt. Die sind in der "Hauptschule" gibt es zwar nicht mehr aber nennen wir es "Berufsreife". 

0

400 Euro Sachschaden sind kein Kleinkinderstreich mehr, über den gelassen hinweg gesehen werden könnte.

Egal, wie ich übers Thema Schule im allgemeinen denke - das, was sich die besagten Schüler geleistet haben, geht gar nicht.

Ich mach mir halt nur ein wenig Sorgen. Gemobbt werden ist keine Frage. Die sind nur noch 4 Wochen in der Schule dann nicht mehr. Außerdem stehe ich nicht allein da. Habe genug leute die hinter mir stehen falls was wäre.

0

Was möchtest Du wissen?