Ich habe schon überall im Internet gesucht aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden... :( Was ist obamacare?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Obama ist u.a. angetreten, um das desolate US-amerikanische Gesundheitssystem sozialer zu gestalten.

Viel ist davon nicht übrig geblieben (dafür kann Obama nichts) und den Rest oder auch seine Absicht nennt man so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe 10marie01,

Bei „Obamacare“ handelt es sich um eine Gesundheits-Krankenversicherungsreform, die 2010 im US-Repräsentantenhaus
(Parlament) beschlossen wurde. Vorher hatte der US-Senat dem Gesetz bereits zugestimmt. Der Langtitel dieser Gesundheits-Krankenversicherungsreform „Patient Protection and Affordable Care Act“. Ein Großteil der Neuregelungen in diesem Gesetzt wurde am 1. Januar 2014 wirksam.

2011 waren (in etwa) 16 % der US-Bevölkerung ohne Krankenversicherung.

23 % waren öffentlich in den Programmen Medicaid, Medicare, in der Militärversicherung und in div. Programmen für Kinderversicherung versichert.

61 % aller Amerikaner sind privat versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze Google.

Das ist das von Obamas Regierung geschaffene Gesundheitssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10marie01
10.04.2016, 22:23

Was ist ein Google, amk

Nein spaß. Hab schon gegoogled und halt nicht wirklich was hilfreiches gefundet aber Danke :D

0
Kommentar von aprilseventh
10.04.2016, 23:48

Üb das nochmal ;-)

0

Was möchtest Du wissen?