Ich habe schon seit mehreren Tagen Zwischenblutungen, muss ich mir Gedanken machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwischenblutungen sind besonders in den ersten drei Einnahmezyklen eine ganz normale Nebenwirkung, das steht auch in der Packungsbeilage.

auch wenn sie über eine Woche gehen ?

0

Auch dann im ersten Einnahmezyklus, das sollte sich mit der Pause aber auch erledigt haben.

0

Hallo Lisalisok16

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, besonders wenn man die Pille noch nicht lange nimmt. Du nimmst die Pille normal bis zum Ende des Blisters und gehst dann in die Pause. Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

 Du bist auch trotz der Zwischenblutung weiterhin geschützt wenn du keinen Einnahmefehler machst.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?