Kaspersky AntiVirus & Internet Security: Wie kann ich meine Datenbank auktualisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am 01.12. hatte ich auch das Problem mit der Datenbankaktualisierung von KIS 2017. Es lag bei mir daran, dass mein VPN-Dienst "Hotspot Shield" auf einen Server in einem Land eingestellt war, das die Aktualisierung nicht zuließ. Nach der Umstellung auf Deutschland hat's wieder funktioniert. Bei dir kann es aber auch sein, dass die automatische Proxyservereinrichtung eingestellt wurde. Das passiert manchmal beim Installieren von Programmen. Die musst du deaktivieren ... zu finden bei der Windows Firewall-Einstellung in der Systemsteuerung.

Gruß ... Pintong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag.

Welche Kaspersky Version besitzt du denn?

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?