ich habe schon seid längerem starken Mundgeruch! habe schon verschieden Mund Spülungen versucht aber nichts hilft! hat jemand irgend welche Tipps oder Ideen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Isst Du viel Obst oder trinkst viel Milch?In beiden fällen kann es entweder bei einer Laktoseintolleranz oder Fruchtzuckerunverträglichkeit aus dem Drm kommen,da bildet sich Wasserstof im Darm da Laktose oder Fruktose nicht abgebaut werden kann,das führt dann zu einem starkem Mundgeruch gegen den gar nichts hilft da der Wasserstoff ausgeatmet wird.Ein Artzt kann das über einem Atemtest feststellen ob das bei Dir der Fall ist.

Zahnarzt oder Internist aufsuchen. Stark riechende Lebensmittel nicht in rauen Mengen essen. Zungenschaber benutzen. Und ins Zahnputzwasser und auf die Zahnpasta etwas Teebaumöl geben. Ist gut bei Entzündungen und bekämpft Bakterien.

Eventuell falsche oder einseitige Ernährung, zu wenig Wasserzufuhr. Mangelnde Mundhygiene (Innenseite der Wangen und der Gaumen sollten gelegentlich vom Belag befreit werden, nicht nur Zunge und Zähne).

Mitunter ist eine Übersäuerung des Körpers dafür verantwortlich (z.B. aufgrund von zuviel Zucker, Alkohol oder Zigaretten). Dagegen hilft ein Eßlöffel Natron ins Badewasser, was den Körper über die Haut entsäuert. Außerdem kann man zwischendurch sich mit Natron die Zähneputzen, das sorgt für ein sauberes Mundmilieu (außerdem hellt es die Zähne auf). 

Hattest du in der Vergangenheit Mandelentzündungen? Wenn ja, könnten Mandelsteine schuld sein... Alles andere wurde ja schon aufgeführt.

isst du gerne Fleisch/Fisch, Milch/Produkte, Eier?

xyz45561 06.07.2017, 20:20

fleisch, milch und eier


0
educare 06.07.2017, 20:24
@xyz45561

Tierprodukte enthalten auch Schwefel, dieser wird von Bakterien im Hals als Nahrung benutzt, der typische Geruch kommt daher

Die Lösung ist viel weniger, noch besser gar keine Tierprodukte mehr zu essen (sie haben weitere Nachteile), mangelnde Mundhygiene ist nicht der Verursacher, deswegen hat es damit auch nicht geklappt

0

Das liegt meistens an den Zähnen oder Entzüdungen im Mundraum. Lass dich beim Zahnarzt untersuchen.

Zunge mit putzen und wenn das nicht hilft vielleicht Mal zum Zahnarzt.

Was möchtest Du wissen?