ich habe schon mit 8 oder 7 jahren onaniert.ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bereits kleine Kinder haben Lustempfindungen, nur in unserer Gesellschaft wird das Thema tabuisiert. Kleine Mädchen reiben sich oft bei Kanten, kleine Buben spielen mit ihrem Penis. Das ist völlig normal, einerseits beruhigt, andererseits haben sie angenehme Empfindungen. Auch das ist eine Form der Selbstbefriedigung, es ist eine Streitfrage, ob man diese Form schon als Sexualität bezeichnet oder erst ab der Pubertät. Bereits Sigmund Freud sprach von sexuellen Empfindungen bei Babys.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut "normal".

Schon bei Babys kann man mitunter sehen, wie sie ihre Hüfte auf der Unterlage reiben.

Auch aus dem Kindergarten sind Kinder bekannt, die sich selber befriedigen (und es ggf. ihren Freudinnen/Freunden zeigen).

Aber das Thema ist halt das letzte Tabu-Thema im Bereich der Sexualität. Es gibt es, man kann darüber lesen (auch in staatlichen Erziehungsratgebern), es als Erzieherin und/oder Eltern mitkriegen, usw., aber allgemein gesellschaftlich darüber zu sprechen, zumal positiv, ist problematisch.

Generell haben es Mädchen da natürlich einfacher als die Jungs. Deswegen fangen sie auch eher damit an. Die Anzahl steigert sich dann kontinuierlich bis zur Pubertät. Bei den Jungen ist "echte" Masturbation hingegen weniger verbreitet (weil halt ohne Anleitung schwieriger). Natürlich gibt es sie dort auch mit 7 oder 8, aber so richtig massiv wird es dort erst mit der Pubertät.

Generell haben Mädchen und Jungens aber in allen Altersgruppen durchaus auch sexuelle Kontakte zum anderen aber auch insbesondere zum eigenen Geschlecht. Und da gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,

selbst Babys haben bereits sexuelle Empfindungen und im Kleinkindalter wird das bereits "gezielter".

Also ist das prinzipiell völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal wahrscheinlich nicht aber warum fragst Du das denn jetzt hast du bleibende Schäden davon getragen oder was hat das für einen Grund ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonamassa23
17.02.2016, 21:21

sieh dir meine anderen fragen an und beantworte dir die frage selbst....

0
Kommentar von Celincheeeeen
17.02.2016, 21:23

Ohh du bist das..

0
Kommentar von Celincheeeeen
17.02.2016, 21:34

Bei deinen Fragen bestimmt

0

krass, und hast dir dann auch Por**** angeschaut ? oder zu was hast da ornaniert ?

mit 8 jahren ( also vor der Pubertät ist man eigentlich noch nicht Geschlechtsreif) ich hab ers mit 12 angefangen aber ich fand früh genug ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonamassa23
17.02.2016, 21:25

nein damals wusste ich nicht mal was ein P0rno ist. ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern.aber ich habe das jeden tag gemacht.ich habe natürlich an ein Mädchen gedacht...natürlich erzeugte ich zu der zeit noch kein sperma

0

Was möchtest Du wissen?