ich habe schon immer mit meinem gewicht zu kämpfen. bin jetzt 14 jahre, 173 cm groß und 75 Kilo schwer. meine frage, nimmt man durch seilspringen ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ja! 

Sicher ist das Seilspringen effektiv und gut aber als alleiniger Sport dann wie alle einseitigen Aktivitäten auch nicht optimal gesund. Die Fettverbrennung ist beim Seilspringen auch gut, wird jedoch oft überschätzt. So liegt da als Einzelübung der Hampelmann vorne - auch Joggen verbraucht mehr Kalorien.

Hinzu kommt noch ein anderer Faktor. Auch ein geübter Läufer wird kaum weniger Kalorien verbrauchen als ein Anfänger. Der routinierte Seilchenspringer verfällt oft in eine Technik, bei der er die Füße nur noch Millimeter vom Boden abheben ( Boxer ). Das verringert den Kalorienverbrauch noch einmal enorm. Ich kann so Seilchenspringen machen ohne nach 30 Minuten wirklich zu schwitzen, beim Joggen bin ich nach 10 Minuten nass.

Sehr effektiv und zum Fettabbau ideal sind einige HIT - Workouts mit integriertem Seilspringen. Hier mal ein Beispiel :

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nimmst du also vlt. Jz nicht so viele Kilos aber ,du wirst sportlicher von Figur her:)
Aber ich finde das du jetzt nicht zu viel Kilos hast ich bin 174 cm. Und wiege 74-75 kg und ich spiele Leistungs fussball und da darf man nicht zu Dick sein, man muss sich sogar wiegen und messen regelmäßig und die würden was sagen wenn das nichts in Ordnung ist :)
Mach dir keine sorgen wenn du größer wirst und deine Ernährung umstellst seilchen springst dann purzeln die Kilos von ganz allein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar nimmst du ab...jedoch musst du auch eine gesunde ernährung führen sonst bringt das nichts....15 min springen ist der selbe kalorienverbrauch wie 1h joggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wirklich abnehmen musst du gar nicht. Sport ist zwar super und wenn dabei 1-2 Kilo purzeln auch, aber du bist total ok vom Gewicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du es täglich mindestens eine halbe Stunde machst, nimmst du sicher ein wenig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klaro, am besten schnell springen und Variationen mit einbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?