Ich habe schon eine lange Zeit verlangen mich selbst zu Befriedigung...(Ich bin 12) Ist mein Körper schon bereit dafür oder würde ich mir nur weh tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Elli19363810,

für Selbstbefriedigung gibt es kein Mindestalter. Auch die körperliche Entwicklung ist da eigentlich völlig egal. Es gibt sogar Kleinkinder, die das schon machen.

Du musst dir bei der Selbstbefriedigung ja auch nichts in deine Scheide einführen oder so. Das könnte natürlich evtl. weh tun. 

Probiere einfach aus, was dir gefällt. Was dir nicht gefällt, oder sogar weh tut, lässt du einfach sein.

Wünsche dir viel Spaß. ;)

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wehtun glaub ich weniger... Ist ja nicht schlimm sein Körper selber zu erforschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal so nicht sagen. Probiere es vorsichtig aus. Wehtun muss das auf jeden Fall nicht :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?