Ich habe schon dreimal geträumt, dass meine Tochter stirbt.....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fühlst dich machtlos, da du sie so selten auch sehen kannst...daher stirbt sie immer einen Tod andem du nichs mehr ändern kannst...weil du auf allem was jetzt in ihrem Leben passiert keinen Einfluss mehr hast. Du scheinst vorher sehr viel für sie getan zu haben... Du vertraust wohl auch nicht deinem Partner, dass er alles richtig machen und nur zu ihrem Wohle handeln wird. Ich würde sagen, setzt euch zusammen und redet darüber...damit du Vertrauen bekommst...lass dich doch öfter darüber informieren was sie die Zeit so macht...vielleicht hilft dir das. Der Tod im Traum steht nicht für das Sterben sondern für das Ende von etwas... Du hast große Angst vor einem Ende eurer Beziehung... Unternimm das was du kannst und was nicht geht solltest du akeptieren...damit diese Träume aufhören.

Viel Glück!

Es sind nur Träume. Wieso du nun gerade so etwas träumst, kann ich nicht sagen, aber es muß nichts bedeuten. Vielleicht hast du mal irgendwann eine Erfahrung mit dem Tod gemacht, diese Erfahrung assoziierst du mit einer ganz anderen Sachen und nun ist bei deiner Tochter etwas, daß du wiederum mit der Sacche Assoziierst, die du mit dem Tod in Verbindung bringst.
Einfaches Beispiel: Im Fernsehen war viellicht vor vielen Jahren im Fernsehen bei "Aktenzeichen xy ungelöst" ein Mord zu sehen. Und in diesem Film war vielleicht im Hintergrund eine Frau in einem bestimmten Kleid zu sehen. Das hast du längst vergessen, nur dein Unterbewußtsein weiß es noch. Und nun hast du vielleicht mal die Tochter in der Nähe einer Frau mit einem Ähnlichen Kleid gesehen. Das ist vollkommen ausreichend, daß solche Träume ausgelöst werden können. Und wenn das noch mit bestimmten Ängsten verbunden ist, können solche Träume auch wiederkommen.
Aber eine direkte Vorhersehung (wie man viellicht vermuten könnte) ist das selbstverständlich nicht!

Machtlosgkeit, Angst und das Verlangen sie zu beschützen dürften diese Träume auslösen. 

Was möchtest Du wissen?