Ich habe schon 2x von Jesus geträumt und ist es ein Zeichen

12 Antworten

Es bedeutet, dass dich dieses Thema beschäftigt. Ratschläge dich mit etwas anderem zu beschäftigen, sind da wenig nützlich. Bleibt die Frage: Woher kommen diese Träume. Der junge Samuel wurde im Tempel, so berichtet die Bibel, mehrfach von Gott gerufen. Er war es, der anstelle der bösen Buben des Hohepriesters Eli in den Dienst Gottes treten sollte. Auch andere Propheten wurden in Träumen mit Informationen ausgestattet oder zu Dienst berufen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir auch zutrifft. Es gibt Träume, die die Aufarbeitung von Erlebnissen darstellen. Mit anderen Worten, es ist die phantasievolle Verarbeitung täglicher Erlebnisse. Du kannst aber sehr leicht erkennen, ob eine Aufforderung für dich persönlich gemeint ist, die von Gott kommt. Wenn du empfindest, dass dein Leben in eine neue Richtung kommen soll, dann kann der Traum schon diese Richtung andeuten. Die Hauptrichtung des Evangeliums ist, sich zu Jesus zu halten, seine Gebote zu halten und Liebe zu üben, ohne sich dazu zwingen zu müssen.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Bibel. Es gibt für Jugendliche Bibelkurse des hope channel (web-site), die solltest du aufsuchen. Das kostet nichts und ist auch unverbindlich. Oder lies mal mein Buch: Gefühle - Sein (siehe Amazon(Google). Das sind aber nur Tipps, denn du musst in der Vielzahl von Gefühlen und Realitäten den richtigen Weg finden.

kommt vieleicht von filmen wo es um jesus geht die du vielleicht gesehen hast??? ansonsten würde ich sagen ein ungewöhnlicher zufall

Das ist nur das Unterbewusstsein.. Wenn du beispielsweise am Tag irgendetwas unterbewusst wahrnimmst, was dich an Jesus erinnert ist es völlig normal, dass du auch von ihm träumst...

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Ist Gott seit der Kreuzigung Jesus tot?

Es gibt ja im Christentum die Auffassung, dass es eine Wesens-Einheit von Gottvater, Sohn und Heiligem Geist existiert. Es handelt sich also nicht etwa um drei Götter, sondern nur um einen. Nun ist Jesus am Kreuz gestorben und niemand hat es verhindert. Ist damit nun nicht auch Gott selbst gestorben? Und wenn ja kann es sein, dass Gott seit diesem Zeitpunkt tot ist, aufgehört hat zu existieren? Der Teil mit der Wiederauferstehung Jesus könnte auch gelogen sein und ein Doppelgänger sich für Jesus ausgegeben haben (so steht es z.B. im Kuran). Seit Jesus tot hat man in der Bibel auch nicht mehr viel neues gelesen und es ist so viel Zeit vergangen... Was denkt ihr? Ist Gott nicht mehr existent? Ist er am Kreuz gestorben?

...zur Frage

Angst vor Jesus?

Ich hatte als Kind total Angst in die Kirche zu gehen, wegen der Jesus Statue am Kreuz. Es ist ja ne Abbildung von nem toten Menschen und sah so echt aus. Ich hatte sogar Albträume bekommen. Versteht ihr mich? War es bei euch auch so?

...zur Frage

Bedeutet es etwas, wenn man von einem Jungen träumt?

Ich habe letztens von einem Jungen geträumt, den ich sehr gerne mag. In dem Traum haben wir uns auch geküsst und so. hat das irgendwas zu bedeuten?

...zur Frage

Hat die evangelische Kirche auch Jesus am Kreuz als Symbol? bzw. wird das auch benutz allgemein?

...zur Frage

War das wirklich Jesus den ich im Traum gesehen habe?

Hallo, ich bin nicht gläubig genauso wie meine Eltern. Ich bin halt ganz normal denke ich. Jedenfalls ist mir war heftiges passiert. Ich habe gestern von Jesus geträumt bzw. Er sprach mit mir. Ich war schockiert und glücklich während dessen, ich weiß nicht warum. Ich war beeindruckt von ihm (ka wie ich das beschreiben soll) und ich will mal euch fragen was das zu bedeuten hat und ob ihr genau Sowas erlebt habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?