Ich habe Schneckeneier gefunden

3 Antworten

Schnecken zuechten ist nicht schwer,ich habe das mal mit den Kindern gemacht. Wichtig ist, die Eier mit Erde zu bedecken, damit sie feucht bleiben Wenn die Tierchen nach einigen Tagen (1-30 normalerweise) schluepfen, essen sie erstmal ihre Eierschale (und manchmal die ihrer noch nicht geschluepften Geschwister...), deshalb ist es wichtig, die Schalen nicht herauszunehmen. Die kleinen Schnecken essen erst nach einigen Tagen richtiges Essen: Freuchte und Gemuese,und sie brauchen auch Kalzium in Form von Kreide oder Fischknochen.

Viel Spass, die kleinen Schnecken sind echt niedlich!

danke :* endlich eine hilfreiche antwort

0

schneckeneier kann mann essen

hab ich mal in biologie gemacht

ich will sie aber nicht essen sondern züchten !!!

0

da man schnecken auch als haustiere halten kann wird es da wohl auch züchtergeben google doch mal :3 dann kannst du einen fragen, der wird davon dann sicher einiges verstehen

warum sterben meine schnecken immer im winterschlaf

letztes jahr hatte ich mehrere schnecken so 5-10 sie hatten jeden tag auslauf hatten einen blumentopf mit angepflanztem gras und haben jeden tag frischen salat gurke und wasser bekommen . im november habe ich in eine große schachtel genommen habe da viel erde und laub reingefüllt und hab ihn solange bei meinen schnecken stehen lassen bis sie sich zugedeckelt haben . sie haben davor viel gefressen . wo ich dann im frühjahr den karton geöffnet habe waren die schnecken tot und waren aber noch zugedeckelt . sie waren ganz leicht :(( ich hab sie auf dem balkon überwintern lassen und an der seite des kartons waren löcher und den deckel hab ich ganz weggelassen . vorher habe ich vor meiner haustüre im blumenkasten schneckeneier gefunden die in der prallen sonne lagen . also hab ich sie mit rein genommen . (letztes jahr sind bei mir zuhause auch babyschnecken geschlüpft ) aber ich weiss nicht ob ich sie behalten soll weil ich angst hab das ich die im winter auch nicht durchbekomme :(( hab ich bei den letzten schnecken irgentwas falsch gemacht ? bitte schnelle antworten ! Danke

...zur Frage

1 l mit 30 Bar ?

Wie groß muss ein ein Behälter sein,damit ich einen Liter Wasser mit einem Druck von 30 Bar hineinpumpen kann?Kann es sein,dass man einfach einen Behälter nehmen muss der 1/30 von einem Liter,also 33.333 usw. Milliliter,groß ist?Ich habe dazu nichts gefunden und würde mich freuen,wenn das hier irgendjemand wüsste.PS:Wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten

...zur Frage

Mathematik: Zylinder in Zylinder mit Wasser stellen?

In einem Behälter befinden sich genau 1,6 Liter Wasser. Der Behälter hat einen Durchmesser von 16 cm. Nun wird ein kleinerer und schwerer Behälter, der nach oben hin offen ist, in den ersten Behälter gestellt. Die Maße des zweiten Behälters sind: Durchmesser: 8 cm, Höhe: 10 cm und Stärke der Wand: 1cm.

Nun fließt ein Teil des Wassers aus dem ersten in den zweiten Behälter.

Wie hoch steht nun das Wasser im zweiten Behälter?

...zur Frage

Kontaktlinse lag im Trockenem, noch benutzbar?

Heute morgen habe ich bemerkt das meine Kontaktlinse nicht im Behälter lag. Wahrscheinlich war ich gestern Abend zu müde um zu bemerken das ich sie nicht in den Behälter sondern in das Taschentuch daneben gelegt habe. Heute morgen habe ich mich dann total gewundert wo die Linse ist. Vorhin habe ich sie dann am Waschbecken rand unter dem Tuch gefunden. Und mit der Lösung gründlich abgespült und in den Behälter mit frischer Lösung gepackt. Meine Frage ist jetzt ob man die Kontaktlinse noch benutzen kann wenn sie ca. 20 Stunden im Trockenen lag, ist es schädlich für die Augen und hat sie überhaupt noch ihre richtige Funktion?

Falls es wichtig ist ich habe weiche Monatslinsen.

...zur Frage

warum sterben bei mir alle schnecken im winterschlaf? :((

ich halte schon sehr lange schnecken nur das große problem ist , das meine schnecken nie den winterschlaf überstehen :(( Letztes jahr hatte ich 1 etwas kleinere weinbergschnecke und sehr viele schneckenbabys , die bei mir zuhause geschlüpft sind . im november habe ich erde in einen schuhkarton gefüllt und habe laub reingefüllt . gefressen haben sie davor auch viel aber als ich dieses jahr dann im märz den karton geöffnet habe waren sie immer noch "zugedeckelt" dann ahb ich mir abwr gedacht ja ok ist vielleicht noch ein bisschen früh aber ich habe jede woche mindestens 1 mal in den karton geschaut und sie waren immer noch zugedeckelt ! irgentwann hab ich dann die schnecken mal hochgehoben und sie waren leer ! sie waren ganz leicht :(( ( in dem karton waren luftlöcher und er stand auf dem baslkon ) heute habe ich VOR MEINER HAUSTÜR schneckeneier gefunden und habe die gleich mitrein genommen weil ich es nicht sehen kann wie sie da in der prallen sonne liegen :(( ( die eier lagen in meinem blumenkasten neben der haustür !!! ) ich weiss nicht was ich mit den eiern machen soll ich habe angst das sie wenn ich sie überwintere wieder sterben :(( Bitte helft mir und dumme antworten könnt ihr euch sparen sry wegen dem langen text :(( Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?