Ich habe Schneckeneier gefunden

3 Antworten

Schnecken zuechten ist nicht schwer,ich habe das mal mit den Kindern gemacht. Wichtig ist, die Eier mit Erde zu bedecken, damit sie feucht bleiben Wenn die Tierchen nach einigen Tagen (1-30 normalerweise) schluepfen, essen sie erstmal ihre Eierschale (und manchmal die ihrer noch nicht geschluepften Geschwister...), deshalb ist es wichtig, die Schalen nicht herauszunehmen. Die kleinen Schnecken essen erst nach einigen Tagen richtiges Essen: Freuchte und Gemuese,und sie brauchen auch Kalzium in Form von Kreide oder Fischknochen.

Viel Spass, die kleinen Schnecken sind echt niedlich!

danke :* endlich eine hilfreiche antwort

0

da man schnecken auch als haustiere halten kann wird es da wohl auch züchtergeben google doch mal :3 dann kannst du einen fragen, der wird davon dann sicher einiges verstehen

schneckeneier kann mann essen

hab ich mal in biologie gemacht

1 l mit 30 Bar ?

Wie groß muss ein ein Behälter sein,damit ich einen Liter Wasser mit einem Druck von 30 Bar hineinpumpen kann?Kann es sein,dass man einfach einen Behälter nehmen muss der 1/30 von einem Liter,also 33.333 usw. Milliliter,groß ist?Ich habe dazu nichts gefunden und würde mich freuen,wenn das hier irgendjemand wüsste.PS:Wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten

...zur Frage

warum sterben meine schnecken immer im winterschlaf

letztes jahr hatte ich mehrere schnecken so 5-10 sie hatten jeden tag auslauf hatten einen blumentopf mit angepflanztem gras und haben jeden tag frischen salat gurke und wasser bekommen . im november habe ich in eine große schachtel genommen habe da viel erde und laub reingefüllt und hab ihn solange bei meinen schnecken stehen lassen bis sie sich zugedeckelt haben . sie haben davor viel gefressen . wo ich dann im frühjahr den karton geöffnet habe waren die schnecken tot und waren aber noch zugedeckelt . sie waren ganz leicht :(( ich hab sie auf dem balkon überwintern lassen und an der seite des kartons waren löcher und den deckel hab ich ganz weggelassen . vorher habe ich vor meiner haustüre im blumenkasten schneckeneier gefunden die in der prallen sonne lagen . also hab ich sie mit rein genommen . (letztes jahr sind bei mir zuhause auch babyschnecken geschlüpft ) aber ich weiss nicht ob ich sie behalten soll weil ich angst hab das ich die im winter auch nicht durchbekomme :(( hab ich bei den letzten schnecken irgentwas falsch gemacht ? bitte schnelle antworten ! Danke

...zur Frage

Mein Freund hat mich beklaut, was soll ich tun?

Hallo, ich suche dringend einen Rat. Mein Freund hat mich und meine Familie im Glauben gelassen ich hätte mein Geld (200€, das ich Bar meiner Oma für das Auto abbezahle) verloren!!! Doch nun habe ich den Behälter in einer Sporttasche unter dem Bett gefunden, wo das Geld drin war. Er hat das gemerkt das ich etwas verdächtige und den Behälter in den Müll geschmissen. Abends habe ich ihn dann darauf angesprochen und ihn zur Rede gestellt.. und raus gefunden das er wohl Schulden im Wert eines Autos hätte. Genaue Summe nannte er mir nicht, denn er hat nur geheult und sich entschuldigt.

Meine Frage was soll ich tun?? Ich will Ihm ja helfen aber einerseits bin ich momentan sehr enttäuscht, traurig und mein Vertrauen ist bei 0 .......

Ich habe keine Ahnung:( bitte helft mir

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall und verliert Tropfen?

Hey,

Also anhand meiner anderen Frage könnt ihr sehen, dass mein Kaninchen starken Durchfall hatte und teilweise Tropfen verlor. Die Kotprobe beim TA war in Ordnung. Auch sein Blut bezüglich der Blase vor ca 2 Monaten war OK. Es wurden in Blut auch irgendwie getestet ob irgendwelche ''Blutkörperchen'' erhöt sind um zu schauen ob er irgendeine Infektion hat etc. aber wie gesagt, nichts war. Und da hatte er das ja auch schon.

Jetzt war ich ja wieder bei ihn und habe dann die Köttelprobe abgegeben, aber NICHTS GEFUNDEN! Ich habe gehofft das was gefunden wird, damit ich die Ursache finde und jetzt steh ich wieder ohne da.. Er sitzt nach dem Essen immer ziemlich gekrümmt in den Klo. Ich hatte Köttel 3 Tage eingesammelt und den Behälter stets geschlossen. War das vielleicht ein Fehler und es wurde deswegen nichts gefunden?

Ich hatte ihn übers Wochenende Pro-PreBac gegeben und hat eigentlich gar nicht geholfen. Habe Sonntag dann noch Sab Simplex geholt und ich finde das es damit teilweise besser wurde. Gebe ich ihn bis heute täglich ca 3-4 mal an Tag.

Was kann ich denn jetzt noch testen lassen?? Was kann es sein :-( Ihn täglich wiegen kann ich z.B leider nicht, da wir keine Waage haben... Könnte aber dann mal schauen eine zu besorgen.

Seine Zähne sagte der TA sind zwar nicht die besten aber ganz und gar nicht besorgniserregend. Dazu kommt das er ja auch frisst. Und zwar wie ein Weltmeister. Nur danach gehts halt los mit den Klo und Durchfall. Er ist jetzt bald 4 Jahre alt und beide kriegen nur Frischfutter, Gras(Heu) und Kräuter sowas... Nichts schädliches...

Könnte es eventuell auch EC sein? Oder waaas? :( Kötteltest war übrigens der ganz normale, diese spezielle Untersuchung eventuell noch machen?

...zur Frage

warum sterben bei mir alle schnecken im winterschlaf? :((

ich halte schon sehr lange schnecken nur das große problem ist , das meine schnecken nie den winterschlaf überstehen :(( Letztes jahr hatte ich 1 etwas kleinere weinbergschnecke und sehr viele schneckenbabys , die bei mir zuhause geschlüpft sind . im november habe ich erde in einen schuhkarton gefüllt und habe laub reingefüllt . gefressen haben sie davor auch viel aber als ich dieses jahr dann im märz den karton geöffnet habe waren sie immer noch "zugedeckelt" dann ahb ich mir abwr gedacht ja ok ist vielleicht noch ein bisschen früh aber ich habe jede woche mindestens 1 mal in den karton geschaut und sie waren immer noch zugedeckelt ! irgentwann hab ich dann die schnecken mal hochgehoben und sie waren leer ! sie waren ganz leicht :(( ( in dem karton waren luftlöcher und er stand auf dem baslkon ) heute habe ich VOR MEINER HAUSTÜR schneckeneier gefunden und habe die gleich mitrein genommen weil ich es nicht sehen kann wie sie da in der prallen sonne liegen :(( ( die eier lagen in meinem blumenkasten neben der haustür !!! ) ich weiss nicht was ich mit den eiern machen soll ich habe angst das sie wenn ich sie überwintere wieder sterben :(( Bitte helft mir und dumme antworten könnt ihr euch sparen sry wegen dem langen text :(( Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?