Ich habe schmerzen bei Abrollen (Parkour) kennt jemand eine Methode wie es nicht weh tut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte bzw. habe immer noch ein paar probleme beim Abrollen und bin schon wirklich dran verzweifelt (übe seit über einem halben Jahr), aber jetzt kann ich dir, auch wenn es etwas später kommt, ein paar tipps geben: 

-Ein großer Fehler am Anfang ist, dass man seine Hand zu sehr auf den Boden drückt beim Abrollen und geht nicht direkt in die Rolle rein. Schieb dein Arm wirklich bis zum Anschlag unter dein anderem Arm durch und dein Kopf natürlich auch. Dann stoß dich ab und hier auch wieder aufpassen! Nehm am besten beide beide gleichzeitig mit und nicht nur eins und dann das Andere. So das du auch mit beiden Beinen gleichzeitig wieder nach der rolle aufkommst. Und bei der Rolle zieh dich so klein wie es nur geht. Am besten einfach ganz ganz ganz langsam am Anfang machen, sodass du dir jeden einzelnen Schritt durch den Kopf gehen lässt, während du die Rolle versuchst. Und denk daran dein Kopf einzuziehen, sowie schnell in die Rolle rein zu gehen. Am Anfang wenn du noch von relativ kleinen Hindernissen runter springst, oder es nur auf dem Boden übst macht es keinen großen Unterschied ob du schnell oder langsam in die Rolle rollst, aber wenns dann mal über 1,50 cm werden dann wird nur noch sehr wenig Schwung abgefangen.

Versuch es immer weiter bis du es schaffst! Und nicht verzweifeln falls es nicht klappt, ich rede hier nicht explizit von der Rolle sondern auch von allen anderen Sprüngen und Moves. Wenn du deine Rolle geschafft hast kannst du mir es gerne mitteilen ;D und bei Fragen einfach mir ne Nachricht schreiben.

Grüße Blasterman

blasterman2000 25.05.2016, 18:22

Danke für die Auszeichnung :D

0

Seitlich über eine Schulterhälfte

Usernull 15.05.2016, 18:36

ähm danke für deine antwort auch wenn ich keine ahnung hab wie ich das machen soll 

PS: Bin blutiger anfänger

0
StuKaso 15.05.2016, 18:45

Das ist schwer zu erklären, muss dir jemand vormachen

0

Was möchtest Du wissen?