Ich habe schmerzen bei Abrollen (Parkour) kennt jemand eine Methode wie es nicht weh tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bzw. habe immer noch ein paar probleme beim Abrollen und bin schon wirklich dran verzweifelt (übe seit über einem halben Jahr), aber jetzt kann ich dir, auch wenn es etwas später kommt, ein paar tipps geben: 

-Ein großer Fehler am Anfang ist, dass man seine Hand zu sehr auf den Boden drückt beim Abrollen und geht nicht direkt in die Rolle rein. Schieb dein Arm wirklich bis zum Anschlag unter dein anderem Arm durch und dein Kopf natürlich auch. Dann stoß dich ab und hier auch wieder aufpassen! Nehm am besten beide beide gleichzeitig mit und nicht nur eins und dann das Andere. So das du auch mit beiden Beinen gleichzeitig wieder nach der rolle aufkommst. Und bei der Rolle zieh dich so klein wie es nur geht. Am besten einfach ganz ganz ganz langsam am Anfang machen, sodass du dir jeden einzelnen Schritt durch den Kopf gehen lässt, während du die Rolle versuchst. Und denk daran dein Kopf einzuziehen, sowie schnell in die Rolle rein zu gehen. Am Anfang wenn du noch von relativ kleinen Hindernissen runter springst, oder es nur auf dem Boden übst macht es keinen großen Unterschied ob du schnell oder langsam in die Rolle rollst, aber wenns dann mal über 1,50 cm werden dann wird nur noch sehr wenig Schwung abgefangen.

Versuch es immer weiter bis du es schaffst! Und nicht verzweifeln falls es nicht klappt, ich rede hier nicht explizit von der Rolle sondern auch von allen anderen Sprüngen und Moves. Wenn du deine Rolle geschafft hast kannst du mir es gerne mitteilen ;D und bei Fragen einfach mir ne Nachricht schreiben.

Grüße Blasterman

Seitlich über eine Schulterhälfte

ähm danke für deine antwort auch wenn ich keine ahnung hab wie ich das machen soll 

PS: Bin blutiger anfänger

0

Das ist schwer zu erklären, muss dir jemand vormachen

0

Meine Leber tut weh?

Es tut zwar nicht so schlimm weh aber wenn ich tief einatme tut meine Leber weh. Kann ich das ignorieren oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Erkältung, linke Gesichtshälfte tut extrem weh, was ist das?

Mein linkes Nasenloch ist verstopft, ich habe Kopfschmerzen, mein Kiefer tut auf der linken Seite weh und der Wangenknochen link schmerzt extrem, ich kann mich null konzentrieren, weil mein Gesicht so weh tut, was ist das? Und ist das schlimm?

...zur Frage

Mein Arm tut extremst weh. Was soll ich tun?

Ich wurde geschlagen und verkloppt meine Arm tut sau weh. Was soll ich tun damit die Schmerzen weggehen?

...zur Frage

Schmerzen im oberkoerper durch ausstrecken

Also ich lag am bett auf der linken seite. Und wollte mich ausstrecken und hab mich dann nur mit dem Oberkörper auf die Rechte Seite gelehnt. Und plötzlich war da ein sau starker Schmerz im rücken.immer wen ich mich jetz beweg tut es sau weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) schick1999

...zur Frage

Was tun gegen starken Schmerzen Muskelkater?

Es ist mir peinlich ich hab beim Sport etwas übertrieben und bekomme meine "Beine nicht auseinander" vor schmerzen es tut weh wie Sau . Ich hab es mit Wärme und Massage versucht aber Ich dies tut der weh .

...zur Frage

woran erkenne ich das mein handgelenk gebrochen ist?

hi ich habe seit gestern höllische schmerzen im rechten handgelenk weis nicht woher es kommt... das tut so weh :(

jedenfalls st es ein ziehen und wenn ich sie anstrenge wirds noch schlimmer....beim drehen tut es sau weh und es juckt auch... nur blau und anschwellen tut se auch nicht ... jetzt haben die ärtze zu -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?