ich habe schlimmen husten: wie kriege ich ihn weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er sehr stark ist, solltest du besser zum Arzt gehen, um dir richtige Medikamente verschreiben zu lassen.

Wenn du allerdings Wert auf Hausmittel legst, dann kann dir auch die Rezeptur aus diesem Video weiterhelfen. Hier wird nämlich ein Zwiebelsaft zubereitet, der gegen starken Husten als Hustensaft hilft. Zugegeben, der Geschmack ist extrem und gewöhnungsbedürftig, aber es hilft.

Die Zwiebel wird unter anderem mit Zucker vermischt, dass macht den Geschmack etwas erträglicher.

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-gegen-husten

(getrocknete) 1 TL Thymian und 1 TL Holunderblüten und reibe etwas frischen Ingwer unter lasse alles 2 min kochen und dann 10 min ziehen abseihen und mehrere Tassen am Tag trinken und du bist in 3 Tagen wieder fit. Das mache ich seid Jahren mit meiner Familie so.

Gute Besserung Baba 1702

soll ich 2 tl davon kochen und trinken???

0
@Expertofinito

sorry mein Fehler auf eine Tasse Wasser 200 ml je 1TL Kräuter oder für den Tag je 1 EL auf 1Liter Wasser. Und den Ingwer einfach rein reiben oder eine Scheibe reinlegen meine Mann quetsch den Ingwer gern durch die Knoblauchpresse geht auch.

0

Das einzig gute und wirksame Hustenmittel ist Paracodin in Tropfenform. Der Husten ist sofort gestillt.Gute Besserung!

ab zur apotheke hustenlöser kaufen une heumann bronialtee trinken und schön warm halten. wenn ich husten habe lege ich mir immer ein lauwarmes körnerkissen auf die brust hilft bei mir wunder

Wenn du dich schonst,und viel Tee mit Honig trinkst,sollte der in ner Woche weg sein....

Du musst zum HNO-Arzt gehen!

Was möchtest Du wissen?