Ich habe schlechte Noten in der Schule. Ist jetzt meine Zukunft zerstört?

4 Antworten

Keine Sorge prüfungen kann man nach schreiben also mach dir nicht so einen Stress :)
Wenn du solche Gedanken hast würde ich es dir raten am Anfang einfach mit einer Person darüber zureden bei der du dich wohl fühlst aber sowas ist NIE ein Ausweg
Bleib stark und glaube an dich selber! :) <3

Du siehst als Ausweg Suizid, aber hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was wäre wenn du mit deinen Eltern darüber reden würdest, denkst du sie würden dir dann das umbringen abnehmen (das ist nur ironie)? 
Rede mit deiner Freundin darüber und nein, deine Zukunft ist noch laaange nicht zerstört. :)

Auch wenn ich dir den quatch nicht glaube.

Nachprüfung, Klasse wiederholen, Abendschule

Gibt sicherlich noch mehr möglichkeiten

selbst mit 80 jahren kannst du noch einen besseren abschluss machen, studieren usw

Abi abbrechen um in die Psychiatrie zu gehen?

ICh habe starke Depressionen, SVV und auch wieder mega die Suizid Gedanken. ICh bin jetzt 20 Jahre alt und in der 12 klasse und nächstes Jahr währen schon die Prüfungen. Aber auch augrund meines selbsmord versuches letzen jahres bin ich mega in der schule abgerutscht. ich kann mich nicht konzentrieren ich weine jeden abend und alles scheint mir mehr als sinnlos.

Aber ich habe angst die schule zu schmeißen weil ich dann nichts habe für die zukunft gefühlt. ICh würde meine Eltern enttäuschen und lebenszeit verschwenden. ICh will einfach nicht mehr. Das ganze Leben überfordert mich und Leistungsdruck zerreißt mich. Jede Entscheidung scheint mir schlecht..... Es gibt kein Ausweg der mich oder andere zufriedenstellen kann. ICh habe so angst vor dem Tod aber möchte momentan nur sterben...Ich kämpfe mit mir nicht wieder TAbletten zu bestellen

es würde mir sehr helfen, wenn jemand hier aus erfahrung berichten könnte

...zur Frage

Schlechtes Gewissen bei Fehltagen?

Hallo,

stehe kurz vor meinem Abi, es ist so das im Endjahr keine Fehlzeiten mehr bemerkt werden in den Zeugniss bei uns an der Schule.Und Noten technisch gehören ich zu den sehr guten.

Doch kann ich zurzeit meinen Schweinehund nicht überwinden und regelmäßig zur schule gehen. Obwohl ich weis das es keine Folgen haben wird mache ich mir immer drum gedanken was wäre wenn. Ist es okay das ich jetzt ab und zu mal zuhause bleibe und es kurz vor den Prüfungen genieße?

...zur Frage

Suizid ist nicht immer schlecht oder?

Ich denke nicht das Suizid immer schlecht. Besonders wenn man keine Zukunftsperspektiven mehr hat. Beruflich oder ähnliches Ich denke oft über Suizid nach weil mich die Zukunft ängstingt. Weil sie alles andere als rosig aussieht. Was meint ihr ist Perspektivenlosigkeit ein guter Grund Suizid zu begehen? Wenn ja warum nicht? Was bringt es mir dahinzuvegetieren? Ich denke in bestimmten Situationen ist Suizid ein guter Ausweg, oder irre ich mich da? Warum soltle Suizid schlecht sein wenn man keine Perspektive hat?

...zur Frage

Ich möchte Suizid begehen aber habe keinen Mut dazu,weiß anders aber auch nicht mehr weiter?

Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem leben ich war ein ungewolltes Kind und meine Eltern mögen mich nicht und Freunde habe ich fast auch alle verloren und möchte mich eigentlich umbringen aber habe keinen Mut dazu aber ich weiß anders auch nicht mehr weiter was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?