Ich habe schlechte Noten in Arbeiten wie soll das Eltern erklären?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dafür müsste ich deine Eltern kennen, um zu wissen wie sie reagieren würden.

An deiner Stelle würde ich versuchen, normal mit ihnen zu reden und ggf. zur Nachhilfe gehen.

Meine Mutter will schlechtestens eine 3 habe eine 5 und eine 4 in Deutsch und Französisch geschrieben. Stehe mündlich auf einer 3+ muss aber trotz 5 ne 3 zum Halbjahr schaffen. Weiss nicht ob ich heimlich Nachhilfe nehmen soll. Denn ich kann das alles eigentlich nur in Arbeiten mache ich zu viel falsch 

0
@Henn77

Rede eventuell mit deinem Lehrer, dass er mit deinen Eltern reden soll.

Ich finde es schrecklich, wenn Eltern immer eine gewisse Note erwarten. Man kann das, was mann kann und basta.

0
@x1nf3ct3d

Das problem aber ist dass meine Mutter mit einem sehr strengen Stiefvater verheiratet ist. Er wird super sauer wenn ich meine Mutter zur Verzweiflung bringe. Ich habe leider mit solchen Sachen schlechte Erfahrungen gemacht. Aber trotz der Erwartungen einer 3 ist es zu verstehen dass meine Mutter sauer wäre bei einer 5 aber ich traue mich nicht Es ihr zu sagen und wenn Lehrer es ihr sagen wirds auch nicht besser 

0
@Henn77

Was würde die denn passieren wenn deine Eltern das erfahren?

0
@x1nf3ct3d

Ich würde heulen weil sie so sauer wäre und versuchen zu meinem Vater zu gehen( wohnt nicht bei mir). Weil ich Angst vor meinem Stiefvater habe.

0

Oh ich würde es dann einfach sagen bringt nichts zu warten...

0

Das sehe ich auch so das ist sche**e von deinen Eltern dass sie eine gewisse Note erwarten und ich würde auch vielleicht mit den Lehrer reden...

1

Was möchtest Du wissen?