Ich habe Rückenschmerzen oje

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegt meist an zu wenig Bewegung/Muskulatur. Geh zu einem Orthopäden, der wird das klären können. Manchmal kann sich auch in der Wachstumsphase eine Skoliose oder Dysbalancen bilden.

habe ich manchmal auch und ich bin auch erst 14 ich wüsste gerade nichts was dir helfen

könnte aber bei mir kommt es oft vom tragen meiner Schultasche da ich sie meistens auf

einer sulter trage macht das nach einiger zeit weh es könnte aber auch weh tun wen man

nicht aufrecht sitzt oder lauft also mit gekrümten rücken lauf, sitzt

najaa hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Hallo,

du sitzt bestimmt in der Schule und zu Hause viel. Das beste Du gehst irgendwo zum Sport. Entweder Du joggst oder läufst. Du kannst auch ins Fitneßstudio gehen und Dir einen Trainingsplan erstellen lassen. Das hilft meistens auch ganz gut, da Du Deine Muskulatur damit aufbaust. Das ist wichtig.

VG

ruecken staerkende gymnastik und ein besuch beim orthopaeden

joggen bringt einiges!

Muskeln aufbauen.

Was möchtest Du wissen?