Ich habe Rückenschmerzen , welche Position ist die beste zum einschlafen?

5 Antworten

Ich habe auch oft Rückenschmerzen, da ich bereits einen Bandscheibenvorfall hatte (5.Lendenwirbel). Mir tut es am besten, wenn ich seitlich schlafe, unteres Bein gerade, oberes Bein nach vorne abgewinkelt, und ein Kissen zwischen den Knien. Den Kopf nicht zu hoch - flaches Kissen genügt, sonst gibt´s noch ein steifes Genick.

Probier es einmal mit sanftem Joga am Abend und überprüfe mal Deine Matraze. Ansonsten mußt Du Deine Schlafposition natürlich alleine rausfinden, da kann Dir niemand helfen. Gute Besserung.

Kommt ganz drauf an an welcher stelle die SChmerzen sind! Ich leide of t unter Rückenschmerzen und schlafe auf dem rücken oder eingekugelt auf der seite. BAeides ist trotzdem schmerzhaft /habe unten die SChmerzen) Aber auf dem bauch wäre in dem faöö noch schlimmer weil man dann ins Hohlkreuz geht! Am meisten hilft mir ne wärmflasche auf/unter dem Rücken! GUte besserung
lg blablacrab

Was möchtest Du wissen?