Ich habe Router gekauft bei Media Markt, wie einbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So wie alle anderen schon geschrieben haben, benötigst du einen Vertrag, die Hardware bringt dir so gar nichts. Du kaufst ja auch kein Handy und holst dir keinen Vertrag oder prepaid Karte dazu. Dann kannst du mit dem Handy ja auch nicht telefonieren oder surfen. LAN leuchtet, weil du Geräte mit dem Router verbunden hast. Um Internet nutzen zu können, müssen auch die Lämpchen für Internet und Telefon leuchten und das tun sie erst, wenn auch von außen Daten rein kommen und ohne Vertrag ist das so nicht. Das ist auch in jedem anderen Land so :-) aber es gibt schon günstige Internet Verträge zb für 20€. Wenn du dir ein kabel-router gekauft hast kannst du den gleich wieder zu Media Markt zurück bringen, denn Unitymedia hat eigene Hardware. Wenn es ein DSL Router ist musst du das zb mit 1&1 abklären ob du den benutzen kannst. Die Hotlines bei Unitymedia sind übrigens kostenlos. Es gibt aber auch überall Shops oder bei Media Markt auf Verkaufsstände einiger Anbieter. Gehe da einfach nochmal hin und lasse dich beraten. Kostenfrei gibt es das leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch einen Anbieter wählen und einen Vertrag machen. Sonst wird dir kein Internet freigeschaltet.

hallowasgeht16 23.06.2016, 13:43

wieso nikke? ike habe alle geräte zuhause in neue wohnung und alle kabel leuchtet gut und hell... wieso muss ich vertrag machen? ich will geld sparen...

0
hundeliebhaber5 23.06.2016, 14:39
@hallowasgeht16

Wenn du keinem Vertrag machst, wird auf der Gegenseite des Kabels an dem dein Router hängt kein Anschluss geschaltet. Dein Kabel hängt quasi frei rum und ist nicht verbunden. Erst wenn du einen Vertrag machst wird dein Kabel "angeschlossen".

0

Ohne Onlinevertrag (beispielsweise bei Unitymedia) bekommst du keine Internetverbindung.

hallowasgeht16 23.06.2016, 13:43

wieso nikke? ike habe alle geräte zuhause in neue wohnung und alle kabel leuchtet gut und hell... wieso muss ich vertrag machen? ich will geld sparen...

0

Oh mein Gott,bald sind Ferien.

Zuerst einmal einen Duden besorgen.

hallowasgeht16 23.06.2016, 14:02

ike lebe seid 4 monaten in dutschland und versuche imma bessa reden

0

Was möchtest Du wissen?