Ich habe Ritzdruck, obwohl ich seit kurzer Zeit sehr glücklich bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass du das Ritzen als Glücksgefühl brauchst, wenn es dir schlecht geht und jetzt wenn es dir gut geht, umso mehr. Deine Psyche weiß Ritzen=Glück, umgekehrt  Glück =Ritzen!!!!

Vielen Dank. Diese Erklärung erscheint mir recht logisch...;)

0

Ritzen wird mit der Zeit einfach zur Sucht. Das ist wie mit Alkohol. Man ist in einem Rausch und verbindet das mit Glück und umgekehrt. Aber wie bei jeder sucht muss man versuchen stark zu sein und sich dem Drang zu widersetzten auch wenn es nie einfach ist .

Wenn du das Gefühl hast, dich ritzen zu müssen, dann tu das. Ich finde es nicht weiter problematisch. So lange es oberflächlich ist, stellt es kein Problem dar. Ich habe in meinem langen Leben so viele Mädels kennengelernt die sich ritzen. So lange du nicht beginnst, dir die Organe zu entnehmen, ist alles zumindest im gelben Bereich. Und hör vor allen Dingen auf, immer alles zu hinterfragen. Lebe einfach und versuche die Zeit zu genießen, in denen du Glück empfindest. Diese Zeit wird nicht ewig anhalten.

Ritzen bringt psychische Probleme und Komplikationen, sowie Hautkrebs mit sich. "kein Problem"???

1
@DJPhroN

Du bekommst durch Ritzen ganz sicher keinen Hautkrebs!

Und man bekommt auch keine psychischen Probleme vom Ritzen. Es ist genau andersrum, Ritzen entsteht erst durch psychische Probleme!

1

Warum sind die schönsten Momente im Leben, so kurz und vergänglich?

Und die schlimmsten Momente so langatmig und nie enden wollend. Wo ist hier die Balance ? Wenn ich glücklich bin kommt es mir so vor als verginge die Zeit rasend schnell, und wenn ich unglücklich bin erleb ich alles in Zeitlupe und richtig langatmig eben !

...zur Frage

Ausbildung zur Ergotherapeutin trotz psychischer Probleme?

Leide seit ca. 4 Jahren an Depressionen und Selbstverletzendem Verhalten. Was wird der Ausbildungsbetrieb sagen, wenn auf meinem Lebenslauf steht, dass ich ungefähr 1/2 Jahr in meinem Leben krank geschrieben bin/ war. Wird man unter diesen Vorraussetzungen trotzdem genommen ?

...zur Frage

Geht Borderline weg wenn man Depressionen hat?

hey, ich frage weil eine Freundin das zu mir gesagt hat. Sie meinte wenn die Depression schlimmer wird das Borderline weg geht bzw. nicht mehr im Vordergrund oder so stehen würde. Denke das eine Depression aber doch eher eine weitere Belastung darstellt und man die Borderline-erkrankung so auch nicht unbedingt besser therapieren kann oder das sie dadurch verschwindet?

Wisst ihr da zufällig mehr als ich und ob das wahr ist?

...zur Frage

Wie findet ihr diesen Satz (Liebe)?

Was kann man Verbessern ?(An die Mädchen)

Hey... Ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll. Jedenfalls habe ich mich in dich verliebt ich denke in den letzen Tagen nur an dich und ich hoffe du magst mich auch.❤

...zur Frage

Erkältung und keinen Geruchssinn?

Bin Seit 3 Tagen erkältet ... aber kein Fieber wie beim letzen Mal - zum Glück!
Aber tägliche Kopfschmerzen , schlechte Nächte und durch Studium auch sehr kurz :(
Jedenfalls steh ich eben auf .... Sprüh mein Parfum ein ... und merke, dsss ich mal so gar nichts rieche ?????
Bekam Panik und hab an allem gerochen von dem ich weiß dass es duftet - nichts !!!
Mein Geruchssinn ist komplett weg?!
Sowas hatte ich glaube ich noch nie ?????
Oder ist es mir nur nie aufgefallen ???? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Starker Ritzdruck - Hilfe :(

Nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr nicht geritzt habe kommt seit ein paar Tagen der Drang schonwieder :( Und die normales Skills (Armband, scharf, kalt) helfen nicht :(

Was kann ich machen (jetzt, nicht erst morgen!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?